Frage:

Frage: Probleme bei der Übertragung von Kontakten mit Fotos an eine Autofreisprecheinrichtung

Hallo, ich verwende seit 5 Jahren eine Autofreisprecheinrichtung in meinem VW Golf 5. Diese übernimmt per Bluetooth automatisch nach Fahrzeugstart die Kontaktdaten von meinem iPhone. Dieses funktionierte mit dem iPhone 4, 5 und meinem derzeitigen iPhone 6 immer zuverlässig.

Seit einigen Wochen fehlen merkwürdiger Weise immer wieder ein paar meiner Kontakte. Ich habe daraufhin die Kontakte gelöscht und wieder neu angelegt, auch habe ich Sonderzeichen wie ö,ä,ü ausgelassen, Gruppenzuordnungen gelöscht etc.

Leider hat nichts davon geholfen.

In Foren habe ich jetzt gelesen, dass die Ursache das Fotos des Kontaktes sein kann. Die Löschung des Fotos im Kontakt auf dem iPhone, hat dann auch bei mir den Durchbruch gebracht. Kontakte ohne Fotos werden jetzt auch wieder automatisch synchronisiert. Komischer Weise habe ich jedoch auch Kontakte mit Fotos die synchronisiert werden.

Kann es sein, das bestimmte Fotodateiformate Probleme bereiten? Gibt es in den Kontakten überhaupt unterschiedlich Dateiformate?

Ist dieses Problem schon bekannt und gibt es dazu bald eine Fehlerbehebung?

iPhone X, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: boerni13

Frage: Probleme bei der Übertragung von Kontakten mit Fotos an eine Autofreisprecheinrichtung