Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Titel anderer Familienmitglieder in meiner Mediathek

Die hinzugefügten Titel der anderen Familienmitglieder werden in meiner Mediathek angezeigt, trotz jeweils eigener IDs, und umgekehrt.

iPhone SE, iOS 11.2.5

Gepostet am 25. Feb. 2018 21:09

Antworten
1 Antwort

28. Feb. 2018 12:50 als Antwort auf alexander70

Hallo alexander70,

alle Titel, die über eine Familienfreigabe geladen werden, werden automatisch mit allen Mitgliedern geteilt. Wenn Du das unterbinden möchtest, musst Du die Freigabe für Apple Music deaktivieren. Dies kannst Du gemäß dieser Anleitung machen, nur dass Du Apple Music anstelle von "aktivieren" deaktivierst:


Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > [Ihr Name] > "Familienfreigabe". Wenn Sie iOS 10.2 oder älter nutzen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "iCloud" > "Familie".
  2. Tippen Sie auf Ihren Namen.
  3. Bestätigen oder ändern Sie die Apple-ID, die Sie für die Inhaltsfreigabe verwenden möchten.
  4. Gehen Sie dann zu "Familienfreigabe" zurück, und vergewissern Sie sich, dass "Einkäufe teilen" und/oder "Apple Music" aktiviert ist.
  5. Tippen Sie auf "Einkäufe teilen", und stellen Sie sicher, dass "Meine Einkäufe teilen" aktiviert ist.
Aus: Wenn die freigegebenen Inhalte Ihrer Familie nicht angezeigt werden - Apple Support

Wir hoffen, dies hilft Dir weiter und wünschen einen schönen Tag

Titel anderer Familienmitglieder in meiner Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.