Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kopieren/ einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen


Seit mehreren Tagen funktioniert bei mir die copy/ paste funktion nicht mehr auf meinem macbook air. Vor kurzem hab ich noch die neusten Updates gemacht, erst paar Tage später ist das Problem aufgetaucht.


Egal was und von wo oder wohin ich copy/ paste nutzen möchte, es klappt nicht.


Hab schon mehrmals neugestartet, mich mit Gastbenutzer angemeldet und da versucht, nur mit der Maus oder direkt über die menü/ taskliste (die oben beim applesymbol), nichts hat bis jetzt Erfolg gebracht.


Kann mir jemand noch einen Tipp geben?


Der im Applestore meinte, ich solle ihn komplett neu aufsetzen und später dann aus dem Backup wiederherstellen, wenns vorhin geklappt hat. Kann ich machen, ist aber mit grossem Zeitaufwand verbunden...


Beste Grüsse

Remo

Gepostet am 27. Feb. 2018 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. März 2018 01:40

Hi


Heute hatte ich mal Zeit und habe den Apple Support angerufen. Nach langem hin und her hat dann shitft, ctrl, alt und power button für 10 Sekunden geholfen.


Darüber wollte ich dich noch informieren!


Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfe.


Cheers Remo

8 Antworten

28. Feb. 2018 10:33 als Antwort auf llllppp

Ciao


Danke nochmals für deine Mühe!


Hab mich nochmals intensiv damit auseinander gesetzt.


Im Photoshop kann ich Einstellungen kopieren und auf andere Bilder einfügen, funzt mit Tastaturkürzel.


Im Word oder in Notes kann ich kopieren aber nicht einfügen. Bei dem Bearbeitungsmenü ist nachdem kopieren, dass einfügen nicht ausgegraut, erst wenn ich einmal drauf geklickt/ oder CMD+V gedrückt hab, ists nicht mehr grau.


In den Einstellungsmenü hab ich leider nix so simples wie copy/paste gefunden. =(


Ich bin echt kurz davor alles neu aufzusetzen, nur hab ich echt keine Zeit im Moment für sowas.


Um jede Hilfe bin ich sehr froh!


Gruss Remo

06. März 2018 04:22 als Antwort auf Remozheros

Das System ist aus irgend welchen Gründen beschädigt. Oft hilft mit Festplattendienstpr - Erste Hilfe - die Festplatte reparieren, bzw. bei El Capitan und älter die Zugriffsrechte reparieren. Mit den Jahren treten Probleme auf. Ein Neuinstallation löst nicht das Problem, sondern der Mac läuft dann wieder doppelt so flott. Vorausgesetzt er wird nicht zugemüllt, z.b. mit Flash, Java, Antiv und Programmen die nur kurz ausprobiert werden.


Gewisse Dinge lassen sich nicht kopieren und dann einfügen, bzw. nur dort einfügen wo es auch eine Funktion hat.

06. März 2018 05:36 als Antwort auf llllppp

Beim reboot war ich im Festplattendienstprogramm und habe Erste Hilfe durchgeführt, er hat keine Probleme gefunden und deswegen gabs auch nichts zu reparieren.


Das Problem besteht immer noch egal in welchem Programm bei Kopieren/ Einfügen von jeglichem Text.


Gibts bald mal wieder ein update und ansonsten werde ich wohl um ein neues aufsetzen nicht drum rum kommen.


Nochmals Danke für deine Bemühungen!


Gruss Remo

Kopieren/ einfügen funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.