Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud für Windows mit Outlook 2016 synchronisieren funktioniert nicht!

Ich möchte auf einem nagelneuen Laptop mit Windows 10 ein neuinstalliertes, frisch eingerichtetes Outlook 2016 (im Rahmen von Office 365) mit der neuesten Version von iCloud für Windows synchronisieren.


Ich setze dazu in iCloud den Haken bei

Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben Mit Outlook


Gehe ich im gleichen Menü auf Anwenden wird der Haken wie von Geisterhand und

ohne Fehlermeldungwieder entfernt:

Eine Synchronisation mit Outlook ist unmöglich!

Die Synchronisation von Photos, iCloud Drive und Lesezeichen funktioniert ohne Probleme in beiden Richtungen.


Ich habe folgende Schritte unternommen:

Das iCloud-Outlook-Add-In APLZOD6432.dll ist installiert und aktiviert.

Ich habe iCloud deinstalliert und wieder installiert

Ich habe Office 2016 deinstalliert und wieder installiert

Ich habe das komplette Windows-System zurückgesetzt und neu installiert.

Es ist keine weitere Software auf dem Laptop.

Es ist keine Viren-Software auf dem Gerät.

Anwenderspezifische Passwort für Programme von Drittanbietern ist in icloud hinterlegt!


In Outlook ist kein icloud-Account vorhanden!


Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Outlook 2016 (Office 365) und icloud?

Kennt jemand vielleicht Möglichkeiten, um das Problem zu lösen?


Ich bedanke mich für Lösungsvorschläge im Voraus.Vom Benutzer hochgeladene Datei

iOS 11.2.6, windows 10 / Outlook 2016

Gepostet am 27. Feb. 2018 17:17

Antworten
11 Antworten

06. März 2018 12:04 als Antwort auf Heineronline

Jetzt habe ich noch ein paar Schritte unternommen:


Ich habe ein neues Office 2016 installiert.

Ich habe iCloud komplett deinstalliert und wieder installiert.

In Outlook ist kein icloud-Account vorhanden!


Wenn ich jetzt icloud mit Outlook synchronisieren will, erscheint folgende Fehlermeldung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


(falls man das Bild nicht sieht)

Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.


Dazu muss ich folgendes sagen:

Ich habe keine Ahnung, was ein Standardprofil in Outlook sein soll. In Outlook ist ein Profil installiert, das heißt Outlook und das wird auch verwendet!


Die Fehlermeldung ist eine Meldung von iCloud, also von Apple!

Es kann doch nicht sein, dass keiner vom Apple-Support weiß, was diese Meldung bedeuten soll!

Die verschiedenen Foren sind voll von dieser Fehlermeldung, allerdings sind Lösungsvorschläge fehlanzeige!


Es würde mir ja schon reichen, wenn man von Appleseite zu erkennen geben würde, dass das Problem bekannt ist und man an einer Lösung arbeitet.

Dass das Problem ein Problem von iCloud ist, ist ja eindeutig. Outlook funktioniert ja ohne Probleme, lediglich die Synchronisation mit der iCloud funktioniert nicht.

Und dafür ist ja die Software icloud für Windows gedacht. Eigentlich.


Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt!

09. März 2018 19:35 als Antwort auf Heineronline

ich habe jetzt noch einmal mithilfe des MediaCreationTools ein komplett neues System -- ohne das Image des Geräteherstellers zu benutzen -- aufgesetzt und dabei ALLES neu aufgespielt.

Und siehe da, es funktioniert!

iCloud synchronisiert wie es soll!


Offensichtlich ist im Image des Computerherstellers ein Fehler, so dass eine Neuinstallation im Windowsbetrieb nichts bewirkt, da ja der Fehler wieder mitinstalliert wird.

Was für ein labiles System doch Windows nach all den Jahren immer noch ist!


Aber: es funktioniert: icloud für Windows synchronisiert jetzt wieder ohne Fehler und ohne Fehlermeldungen!

04. März 2018 16:32 als Antwort auf Heineronline

Guten Tag Heineronline!

Wie wir sehen, hat dein Beitrag noch keine Antwort erhalten. Wir wollen dir helfen und hätten ein paar Fragen an dich, um dein Beitrag anzukurbeln.

  • Erhältst du eine Fehlermeldung?
  • Hast du bereits geprüft, ob alle Softwareupdates für iCloud für Windows und Outlook bzw. Office 365 installiert sind?
  • Tritt das Problem auch in einem anderen Benutzer auf? neues Benutzerkonto für Windows 10.
Schöne Grüße

04. März 2018 17:04 als Antwort auf debbieddarko

Hallo und vielen Dank für die Reaktion!

Hier sind meine Antworten:

  • Erhältst du eine Fehlermeldung?: Nein, ich erhalte keine Fehlermeldung!
  • ast du bereits geprüft, ob alle Softwareupdates für iCloud für Windows und Outlook bzw. Office 365 installiert sind?: Es sind alle Anwendungen brandaktuell!
  • Tritt das Problem auch in einem anderen Benutzer auf? Ja, das Problem tritt bei jedem Benutzer auf.

Ich habe versucht ein älteres Office-Paket zu installieren, hier funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und iCloud!

Der Fehler tritt nur bei Office 2016 im Rahmen von Office 365 auf.

06. März 2018 17:20 als Antwort auf makoto

so hier gibt´s die unbefriedigende Antwort:

"2016 von Outlook für Mac unterstützt derzeit keine CalDAV oder CardDAV Internet-Standards. Dies bedeutet, dass es nicht möglich, Ihr iCloud Kalender oder Ihre Kontakte mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren"

https://support.office.com/de-de/article/Ist-Outlook-2016-mit-Apple-iCloud-kompa tibel-c9c67e41-274f-4527-ae5e-ea1003d89f…

09. März 2018 20:02 als Antwort auf Heineronline

Hallo Heineronline,


dazu hätte ich interessehalber mal eine Frage. Du schreibst Du hast das Image des Gerätehersteller umgangen, eine Windows Vollversion statt einer OEM Version installiert, ist das soweit richtig? Dann meine Frage, warum attestiert man Windows das es labil sei wenn der Fehler vom Hersteller in die OEM gesetzt wurde, scheint Dir ja so. Gerade Acer konnte das ganz toll. ;-)


Insgesamt ein sehr interessanter Lösungsansatz.


Gruss.

10. März 2018 11:20 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t


"...das Image des Geräteherstellers umgangen..." würde ich jetzt nicht sagen. Ich habe eine Neuinstallation statt mithilfe des Images auf der Festplatte meines Laptops mithilfe des MediaCreationTools von Microsoft gemacht.

Die Anleitung dazu hat mir der Gerätehersteller zur Verfügung gestellt, der auch der Meinung war, dass man nur so Fehler im Image auf dem Laptop umgehen kann.

Allerdings vergewissert sich das MediaCreationTool bei der Installation, welche Version auf dem Gerät war und installiert keinesfalls statt einer OEM Version nun eine anderen Vollversion, sondern die gleiche Version nach. Nur eben nicht mithilfe des Images auf dem Gerät!

Und wenn die Quelle für eine Zurücksetzung oder Neuinstallation von Windows (das Image von Windows auf dem Computer) Fehler beinhalten und so immer wieder ohne Kontrollmechanismus mit installiert werden, würde ich das nicht gerade als stabil bezeichnen.


Aber wie auch immer, dies war der einzige Weg, der bei meinem Problem wirklich geholfen hat!


Viele Grüße

10. März 2018 21:37 als Antwort auf Heineronline

Hallo Heineronline,


vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

Ich selber hatte schon ewig kein Windows Problem mehr. Irgendwie wird’s dann direkt langweilig. Vor einiger Zeit habe ich jemanden sein Laptop aufgerüstet, die OEM war dann nicht mehr installierbar, ich habe etwas rumtricksen müssen um eine Vollversion drauf zu bekommen.

Das von Dir benutzte Tool kannte ich noch garnicht, bzw. habe es noch nie benutzt.


Gruss.

iCloud für Windows mit Outlook 2016 synchronisieren funktioniert nicht!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.