Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Synchronisation zwischen iCloud und Outlook funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe bereits einen ganzen Nachmittag mit einem Problem verbracht und hoffe sehr auf eure Hilfe.
Seit dem letzten Update von iCloud funktioniert nämlich die Synchronisation zwischen Outlook (Kalender und Kontakte) und iCloud nicht mehr. Das Problem liegt anscheinend darin, dass Outlook für meine me.com-Adresse Benutzernamen und Passwort sehen will. Und trotz aller Bemühungen meinerseits alles richtig zu schreiben, werden diese Daten nicht akzeptiert.


Übrigens nutze ich Outlook 2010.


Ich bin für jede Idee dankbar.


SabineausObernburg

iPhone 6s, Windows 7, null

Gepostet am 28. Feb. 2018 19:18

Antworten
4 Antworten

12. März 2018 10:41 als Antwort auf sabinevonobernburg

Hallo SabinevonObernburg,

danke für deine Rückmeldung.

Stelle erstmals sicher, dass deine Zugangsdaten auf jeden Fall funktionieren. Melde dich dazu hier an:
Deine Apple-ID verwalten - Apple (DE)

Überprüfe im gleichen Zug, ob du die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast.
Wenn ja, dann ist auf deinem Computer ein App spezifisches Passwort notwendig, um die Apple ID zu verwenden.
Finde alle Informationen dazu hier:
Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, versuche mal die iCloud App neu zu installieren:
iCloud für Windows laden - Apple Support

Viel Erfolg und beste Grüße!

13. März 2018 11:35 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,


vielen Dank für deine Anregungen. Aber all dies habe ich bereits mehrfach probiert, leider ohne Erfolg.

Ich denke wirklich, dass das an der Installation von Outlook liegt. Auf meinem anderen Rechner (Win 10) funktioniert es nämlich wunderbar.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir Outlook ansehen.

Viele Grüße

SabineausObernburg

Synchronisation zwischen iCloud und Outlook funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.