Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Herausforderung für Februar

Hallo,


Ich habe die Herausforderung für Februar (jeden Tag das Stehziel erfüllen) gerade abgeschlossen, leider bekomme ich das Abzeichen/die Medaille nicht. Interessanterweise steht das Ziel auf 27 von 28 Tagen und das seit Anfang des Monats - warum auch immer. Anbei die Bilder der Aktivitäten-App vom iPhone:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Apple Watch Series 2, watchOS 4.2.3

Gepostet am 28. Feb. 2018 19:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. März 2018 14:19

Hallo,

die Herausforderungen stimmen schon seit einigen Monaten nicht mehr.

Bei mir steht Herausforderung für März: "Du erhältst diese Auszeichnung, ... tägliches Trainingsziel 25-mal erreicht hast. Bisher hast du es diesen Monat 19-mal geschafft." Das ist völliger Blödsinn, weil heute der 1. März ist und ich überhaupt noch kein Training absolviert habe.

Und bei meinem Mann heißt es, er hätte schon 19.000 Kcal verbrannt .

Und ich habe eine Auszeichnung für Februar erhalten, obwohl ich das durchschnittlich genannte Ziel gar nicht erfüllt habe.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. März 2018 14:19 als Antwort auf CFS

Hallo,

die Herausforderungen stimmen schon seit einigen Monaten nicht mehr.

Bei mir steht Herausforderung für März: "Du erhältst diese Auszeichnung, ... tägliches Trainingsziel 25-mal erreicht hast. Bisher hast du es diesen Monat 19-mal geschafft." Das ist völliger Blödsinn, weil heute der 1. März ist und ich überhaupt noch kein Training absolviert habe.

Und bei meinem Mann heißt es, er hätte schon 19.000 Kcal verbrannt .

Und ich habe eine Auszeichnung für Februar erhalten, obwohl ich das durchschnittlich genannte Ziel gar nicht erfüllt habe.

01. März 2018 16:19 als Antwort auf tobiasvongütersloh

Hi Tobi,

etwas ähnliches hatte ich auch. Er hat aber die Trainings von den vorherigen Monaten gelistet und zwar von dem Monat mit den meisten Trainings. Für die Wertung hat er das aber mit dem richtigen verglichen.

Bsp. Ich habe das Stehziel 24 mal im November erreicht. Er sagt mir Anfang Februar, dass ich diesen Monat schon 24 hab und 27 mal brauche. Als ich dann im Februar über dem Novemberwert war, hat er es richtig angezeigt und auch gestern gewertet.

24. März 2018 07:23 als Antwort auf thomas_frank

Gibt es eine Information seitens Apple wann der Fehler behoben wird. Derzeit nichts dazu im Internet finden kann.

Keine Ahnung, aber ich hatte dieses Problem auch im Englischen Forum angesprochen und die Community Hosts hatten es an das Entwicklerteam weitergeleitet und die Entwickler haben sich über die Bildschirmfotos gefreut und fanden diese sehr nützlich. So arbeiten sie hoffentlich jetzt daran.

Bei meiner März-Herausforderung - das war "Durchschnittlich jeden Tag im März 1105 Kalorien verbrennen", war das Ziel schon am ersten Tag erreicht, was absoluter Quatsch ist. Da war mir aufgefallen, dass da ein Problem mit der Notation von Dezimalstellen zu sein scheint und Dezimalpunkt und Komma durcheinandergehen.

Das würde erklären, dass die erreichte Kalorienzahl schon am ersten Tag um einen Faktor 1000 zu hoch gewertet wurde, oder im Gegenzug die Ziele nie erreicht werden.

Herausforderung für Februar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.