Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Favoriten und Lesezeichen synchronisieren nicht

ich habe favoriten und lesezeichen auf iphone 6 erfasst (ios 11.3) und mit alle Geräte mit icloud verbunden aber weder Favoriten noch Lesezeichen werden nicht aufs ipad ios 9.3 übertragen


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad 2, iOS 9.3.5

Gepostet am 01. März 2018 09:58

Antworten
6 Antworten

06. März 2018 14:20 als Antwort auf joachimvonbollschweil

Hallo joachimvonbollschweil,

um Dir besser weiterhelfen zu können, haben wir noch einige Fragen.
  • Hatte es jemals zuvor funktioniert, die Lesezeichen & Favoriten zwischen den Geräten zu synchronisieren?
  • Betrifft das nur Daten der Safari Browser App von Apple oder auch z.B. Chrome oder Firefox?
  • Welche Schritte hast Du bisher selber unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Grüße!

02. Aug. 2018 18:55 als Antwort auf ralphvonbielefeld

Habe das selbe Problem mit meinem iPad 2.

Zwischen iPhone 8 und MacMini klappt die Synchronisation, zum iPad 2 nicht. Der Verlauf wird merkwürdigerweise synchronisiert, die Favoriten aber nicht.

Nach telefonischem Kontakt mit dem Support habe ich mich von der iCloud ab und wieder angemeldet, kein Erfolg.

Dann habe ich mein iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich (ohne Aufspielen des Backups) also mit einem "neuen" iPad bei iCloud angemeldet, kein Erfolg.

Mal sehen, ob dem Support noch etwas einfällt.

02. Aug. 2018 18:56 als Antwort auf AnneBa

Habe das selbe Problem mit meinem iPad 2.

Zwischen iPhone 8 und MacMini klappt die Synchronisation, zum iPad 2 nicht. Der Verlauf wird merkwürdigerweise synchronisiert, die Favoriten aber nicht.

Nach telefonischem Kontakt mit dem Support habe ich mich von der iCloud ab und wieder angemeldet, kein Erfolg.

Dann habe ich mein iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich (ohne Aufspielen des Backups) also mit einem "neuen" iPad bei iCloud angemeldet, kein Erfolg.

Mal sehen, ob dem Support noch etwas einfällt.

02. Nov. 2018 18:12 als Antwort auf joachimvonbollschweil

Ich habe das gleiche Problem mit einem iPad2 iOS 9.3.5 und einem iPad3 iOS 9.3.5 festgestellt!

Weder die Lesezeichen, noch der Verlauf werden synchronisiert.

Das trifft sowohl auf das synchronisieren über icloud per Wlan direkt zu, wie auch über den icloud sync über einen Windows PC. Die beiden Geräte wurden auch testweise neu aufgesetzt, OHNE Restore alter Daten.

Und ja, das hat natürlich sonst immer funktioniert, weiß aber nicht genau ab wann nicht mehr.

Bei meinen neueren Geräten funktioniert das natürlich mit gleichen Einstellungen sowohl direkt mit der iCloud, als auch über die iCloud App des PC.

Offensichtlich scheint es aber Apple nicht wirklich zu interessieren, wenn ich das hier so verfolge.

Wir können uns ja alle einfach neue Geräte kaufen.

Favoriten und Lesezeichen synchronisieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.