Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive - totaler Ausfall

Hallo zusammen, mein erst vor 4 Tagen neu eingerichteter iCloud-Drive mit 2 TB Speicher hat plötzlich den Geist aufgegeben. Ich kann Dateien weder hoch- noch runterladen. Alle Uploads (beispielsweise von "Schreibtisch") die sich in der Warteschlange befinden sind komplett eingefroren. Versuche ich iCloud Drive im Web aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung "iCloud-Drive konnte nicht geladen werden" bzw. "IS FATAL true".

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Es scheint ja im Prinzip so, als ob mein gesamter iCloud-Drive kaputt ist, oder?

Die Internetverbindung funktioniert übrigens tadellos. Daran liegt es nicht. Und der Fehler kommt bei allen Geräten. Mobil und Desktop. Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac Pro, macOS High Sierra (10.13.3), null

Gepostet am 01. März 2018 17:21

Antworten
3 Antworten

02. März 2018 01:00 als Antwort auf Eifelflo

Hallo noch mal,


also - laut diesem Fall hier


https://discussions.apple.com/thread/7940036,


der meinem eigenen bis aufs Haar gleicht, ist das Ganze ein richtig schlimmer Fehler, den zu beheben offenbar sehr lange dauern und äußerst aufwändig werden wird. Das ist mir ehrlich gesagt zu stressig. Vor allem, nachdem der Suport zur Zeit kaum zufriedenstellend funktioniert. Ich habe beim Versuch die Support-Homepage zu erreichen, gleich erst mal mehrere Fehlermeldungen erhalten. Nachdem es wieder ging, war das Zeitfenster für einen Anruf natürlich vorbei und ich müsste bis morgen warten.


Ich habe iCloud Drive daher wieder gekündigt und werde mich nach einer anderen, besser funktionierenden Cloud-Lösung umsehen. Habe alle Dateien glücklicherweise noch mal auf externen Festplatten liegen gehabt und konnte alles retten.


Das ganze ist schon eine riesengroße Frechheit, muss ich sagen. Wie kann denn so etwas passieren?

Was ist bloß aus Apple geworden? Ich hatte mich für die Apple-Lösung entschieden, weil ich als Apple-Kunde damit einfach am besten zu fahren glaubte.

iCloud Drive - totaler Ausfall

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.