Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme beim übertragen der Fotos auf den PC

Seit letztem Jahr kann ich keine Fotos mehr von meinem iPhone 5c auf den Computer laden. Es zeigt mir immer keine Fotos vorhanden an. War gestern im Vodafon Shop, konnte mir auch nicht helfen. Das Übertragungskabel ist in Ordnung. Wie bekomme ich nun die Fotos auf meinen PC?

iPhone 5c

Gepostet am 01. März 2018 15:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. März 2018 15:22

Ist das aktuelle iTunes installiert? Sind irgendwelche AntivirenProgramme oder ähnl. aktiviert. Die können stören.


Schalte beides aus und wieder an. Wenn iTunes gestartet wurde kommt die Meldung beim iPhone, Gerät vertrauen, das muss am iPhone bestätigt werden.

3 Antworten

07. März 2018 10:24 als Antwort auf Tipster

Moinsen,


das Problem hatte ich schon mit meinem 5s. Ich habe keine andere Lösung gefunden, als das iPhone mittels iTunes neu zu installieren. Danach wurden die Fotos wieder normal synchronisiert..

Die Fotos müssten eigentlich im Backup enthalten sein, so dass sie dabei nicht verloren gehen.

Seit iOS11 musste mein iPhone immer entsperrt sein, damit der Foto-Ordner gefunden wird. Schließe ich das gesperrt an kann ich zwar auf das iPhone zugreifen, man sieht aber den Unterordner mit den Fotos nicht.


Grüße

die Anja

Probleme beim übertragen der Fotos auf den PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.