Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 6s - Videos wackeln beim ansehen

seit neustem wackeln meine Videos, habe ein iPhone 6s. woher kann das kommen und wie kann ich es beheben? danke


<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 28. Feb. 2018 23:20

Antworten
5 Antworten

11. März 2018 09:41 als Antwort auf Johanna1402

Hallo Johanna1402,

in diesem Fall würden wir Dir vorschlagen, diese Schritte einmal zu probieren und nach jedem zu testen, ob das Problem behoben wurde:
  1. Vergewissere Dich, dass Du die aktuellste iOS-Version installiert hast.
  2. Schließe die Foto-App auf deinem iPhone.
  3. Starte dein iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen.
  4. Entferne eventuelle Hüllen oder Objektive
  5. Beachte dieses Supportdokument: Unterstützung bei der Verwendung der Kamera Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support
Wir wünschen viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

06. März 2018 13:24 als Antwort auf Johanna1402

Hallo Johanna1402,

wir haben noch ein paar Fragen an Dich, um Dir besser helfen zu können:

  1. Welche Videos wackeln genau? Selbst aufgenommene?
  2. Inwiefern und wann wackeln sie? Gleich am Anfang des Videos oder nur sporadisch?
  3. Besteht das Verhalten auch, wenn Du die Videos auf einem anderen Gerät ansiehst?
  4. Hast Du selbst bereits etwas unternommen, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank!

06. März 2018 14:04 als Antwort auf AnneBa

Hallo,


also die Videos wackeln von Anfang an und es handelt sich von mir aufgenommene Videos. Wenn ich die Videos verschicke, wackeln sie ebenfalls bei den anderen. Ich habe versucht, einen Zusammenhang herzustellen, ob es an Zoom, Kälte etc. liegt, konnte aber keinen Zusammenhang feststellen. Das Problem tritt auch nicht immer auf.


Viele Grüße und Danke

11. März 2018 09:59 als Antwort auf Johanna1402

Das Problem hatte ich auch.

Ich verbinde das Problem mit dem Gyroskop und dem Beschleunigungssensor in deinem iPhone.

Diese geben der Kamera Informationen über Bewegung, mit denen sie dann das Video digital stabilisieren kann.


In diesem Fall geben die Sensoren der Kamera falsche Daten über nicht vorhandene Bewegungen, die diese dann versucht auszugleichen. Diese "Ausgleichsbewegung ist dann das "Wackeln".


Falls es bei dir dieses Problem ist sollten aber ebenfalls LIVE Fotos davon betroffen sein, sowie die Neigungsanimation auf dem Homescreen. Diese sollten ganz nervös umherflattern.


Ich hatte dieses Problem aber nur einmal kurz vor einem iPhone Austausch und somit kann ich dir nicht sagen, ob es ein Hardware oder Software Fehler war.

Eventuell könnte es auch Störfaktoren, wie Hülle mit Magnet liegen.

11. März 2018 10:26 als Antwort auf Johanna1402

Hallo Johanna1402,


Probier einmal, wenn die anderen Vorschläge Dich nicht weiterbringen, ob ein zurücksetzen der Ortungsdienste Abhilfe schafft. Diese Option findest Du unter > Einstellungen, > Allgemein, dort ganz unten. Bitte setz nur diese Einstellungen zurück, nicht gleich das ganze iPhone!

Schau n

achdem Du dann das Handy neu gestartet hast, ob es wieder dauerhaft ruckelfrei geht.


Gruss. :-)

iPhone 6s - Videos wackeln beim ansehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.