Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Blockieren deutsche Verlage Safari?

Seit geraumer Zeit kann ich mit Safari keine Inhalte von Spiegel, Focus, FAZ und Süddeutschen mehr ansehen, ohne dass eine Aufforderung nach Abschaltung des Adblockers erscheint. Und das obwohl ich keinen installiert habe. Liegt das Problem an Safari? Ich habe schon alles versucht und Ausnahmen für die Seiten definiert, aber das Problem ist dadurch nicht gelöst.

Danke

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.3), Aktuellster Safari

Gepostet am 01. März 2018 21:16

Antworten
5 Antworten

02. März 2018 06:27 als Antwort auf llllppp

Ich habe eben keine Adblocker installiert. Unter Erweiterungen habe ich alles deinstalliert. Ich habe den Inhaltschecker deaktiviert und sämtliche Einstellungen die eine Blockierung der Seite auslösen könnten gecheckt. Zumindest die die ich kenne. Ich verwende noch einen Virenscanner der ein Plugin für den Browser verwendet. Auch dieses Plugin habe ich deinstalliert.

Alle anderen Browser funktionieren übrigens. Mit Chrome, Firefox oder Opera erhalte ich keine entsprechenden Hinweise dass ein Adblocker installiert wäre.

Danke

26. Juni 2018 13:35 als Antwort auf llllppp

Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit mir einen neuen MacBook Pro zugelegt und zuerst hat alles gut funktioniert. Ich konnte auf alle Zeitungen zugreifen bis ich über Time Machine das alte Update einspielte. Popups und Cookies sind zugelassen. Jetzt erscheint bei FAZ, Spiegel und Focus wieder der Adblocker-Hinweis.

Das verwendete Viren-Plugin von F-Secure habe ich deinstalliert. Ich verwende noch den Netzwerkmonitor Litte Snitch.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

26. Juni 2018 13:52 als Antwort auf Thunderstorm305

Das hat weniger mit Safari zu tun. Mit anderen Browsern lassen sich auch AdBlocker verwenden.

Viele Verlage und Infodienste sind einfach auf Werbung angewiesen. Die Informationserstellung verursacht einfach auch Kosten. Über Zeitungen und Zeitschriften lassen sich zunehmend weniger Einnahmen generieren. Viele Online-User wollen sich die Information nicht mehr vom gedruckten Produkt.


Hier sollte dann fairerweise der AdBlocker deaktivieren, sonst sieht die Information mal so aus wie in anderen Ländern.

Blockieren deutsche Verlage Safari?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.