Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud verlangt Passwort für alte Apple ID

Ich habe vor einiger Zeit meine Apple-ID geändert, die alte ist auch deaktiviert, der Eingabeversuch über die Apple-Website zeigt an, dass diese alte ID nicht existiert. Nun verlangt iCloud auf dem iPad und PC weiterhin das Kennwort für die alte Apple ID. Bei iTunes und im App Store wird die neue ID angezeigt und alles funktioniert.

Meine Frage: wie switche ich auch iCloud auf die neue ID um? Im besten Fall natürlich so, dass keine alten Backups etc. verloren gehen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gepostet am 02. März 2018 09:23

Antworten
3 Antworten

02. März 2018 11:48 als Antwort auf andihodapp

Wurde denn nur die Mail Adresse für die Apple ID geändert?

Ihre Apple-ID ändern - Apple Support


Danach muss man sich auf allen Geräten von allen Apple Diensten abmelden und mit der neuen Apple ID wieder einloggen, auch in Einstellungen/iCloud.

Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support


Sicherheitshalber würde ich aber vorher möglichst viele Daten aus iCloud auf dem Rechner sichern:

Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support

02. März 2018 20:19 als Antwort auf Ingo1127

1. Nein, nicht nur die Mailadresse, die ID wurde geändert. Hintergrund: die alte ID war meine Firmen-ID mit Firmenmailadresse. Dieser Arbeitgeber ist insolvent und existiert nicht mehr, weshalb ich es umgemeldet habe. Die alte ID ist deaktiviert und existiert nicht mehr.


2. Nein, ich kann mich nicht mehr abmelden und neu anmelden, da beim Abmeldevorgang das Kennwort für eine nicht mehr existierende ID verlangt wird. Aus dem gleichen Grund kann ich auch kein neues Passwort anfordern...da beißt sich die Katze quasi in den *******.


3. Kann ich denn Daten aus der iCloud downloaden, wenn ich garnicht mehr reinkomme?

02. März 2018 20:34 als Antwort auf andihodapp

Nein, da alle gespeicherten Daten mit einer Apple ID verknüpft sind, kann man von einer anderen Apple ID aus nicht auf diese Daten zugreifen.

Wenn die alte Apple ID auch für die Aktivierungssperre auf dem iOS Gerät benutzt wurde, dann wird ein Löschen des Geräts dieses unbrauchbar machen, denn man kann es ja nur mit der alten Apple ID wieder einrichten, bzw. die Aufhebung der Aktivierungssperre ist ja auch über iCloud nicht möglich.


Ich glaube nicht, dass der Apple ID Support in diesem Fall etwas machen kann, es wäre aber vielleicht einen Anruf wert.


Apple Support kontaktieren

Sie brauchen Hilfe? Sparen Sie Zeit: Stellen Sie Ihre Supportanfrage online und wir verbinden Sie mit einem Experten.

Erste Schritte

iCloud verlangt Passwort für alte Apple ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.