Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

März 2018 Herausforderung

Scheinbar zählt die Apple Watch die monatlichen Herausforderung nicht in dem Monat, in denen sie stattfinden, sondern jeweils im Vor-Monat. So kann man seine Herausforderung jedoch nicht "ordentlich" erreichen!


Hier ein aktueller Screenshot von meiner März-Herausforderung:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Bereits am 2. März, also innerhalb von 37 Stunden, soll ich 27.928 Kalorien verbraucht haben?

Nein, ich bin gestern nicht mal "so eben" auf den Mount Everest gejoggt. 😉


Vielmehr scheinen die 27.928 Kalorien meine Gesamt-Summe vom Februar zu sein. Das März-Ziel lässt sich allerdings so nicht erreichen, weil meine Kalorien vom März scheinbar (hier) nicht gezählt werden.


Im Februar erhielt ich eine "erfolgreiche" silberne Herausforderung dafür, dass ich bereits am 1. Februar insgesamt 2.719 Trainingsminuten absolviert haben sollte: 2.719 Minuten entsprechen 45 Stunden oder fast zwei Tagen. Es ist also unmöglich, dass ich dieses Ziel bereits am 1. Februar erreicht hätte. Diese 2.719 Trainingsminuten waren jedoch meine Gesamtsumme vom Januar. Es wurde also wiederum der Vor-Monat gezählt.


Ich habe "entkoppeln, neu koppeln und anschließend iPhone und Apple Watch neu starten" bereits zweimal ohne Erfolg versucht. (Sowohl ein anderer User, als auch ein Apple Support Mitarbeiter hatten mir diesen Tipp gegeben.)


Ich hoffe daher auf eine Problemlösung durch Apple.

Apple Watch Series 3, iOS 11.2.6, Watch OS 4.2.3

Gepostet am 02. März 2018 14:04

Antworten
4 Antworten

02. März 2018 18:02 als Antwort auf Ingo1127

Nochmals Danke. Und wie wahr. Ich habe das Feedback als "Report a Problem" auf Englisch eingereicht:


Issues with February and March 2018 Challenges


Apparently the Apple Watch does not count the monthly "silver" Challenges in the month in which they actually take place, but in the month before. So you can not reach your challenge goals correctly.


In February, I received a "successful" silver challenge for completing a total of 2,719 minutes of training on February 1st: 2,719 minutes equals 45 hours, or nearly two days. It is therefore impossible that I would have reached this goal on February 1st.


These 2,719 minutes were my grand total from January. So it was counted the previous month. In March I have a very similar problem.


Full details with screenshots and in German language at:

https://communities.apple.com/de/message/200091599

and

https://communities.apple.com/de/message/200091803


Thanks for fixing this!

März 2018 Herausforderung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.