Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto App meldet iCloud Speicher als voll obwohl genug Speicher vorhanden ist

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meiner Foto-App und der Synchronisation auf iCloud.

Die ganze Zeit hatte ich den 200 GB Speicherplan gebucht. Nun wollte ich fleißig alle meine übrigen Fotos usw. auf die iCloud hochladen um sie zwischen den Geräten zu synchronisieren.

Während dem hochladen durch die Foto-App wurde mir angezeigt, dass der Speicherplatz der iCloud nicht mehr ausreicht und ich habe schließlich doch noch den 2 TB Speicherplan gebucht.


Allerdings ist es jetzt trotz der Aktualisierung nicht möglich die Daten hochzuladen, da die App immer noch anzeigt, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Und das obwohl in den Einstellungen noch 1,81 TB als frei angezeigt werden.


Diverse Neustarts des MacBooks usw. haben nichts gebracht, die App synchronisiert nichts mehr zwischen den Geräten. Ebenso werden anscheinend die Dateien auf dem MacBook nicht mehr hochgeladen.


Ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Ich bin so langsam am verzweifeln.



Grüße

Tommek

Gepostet am 02. März 2018 18:54

Antworten
1 Antwort

07. März 2018 11:57 als Antwort auf Tommek

Hallo Tommek,

damit deine Fotos und Dateien wieder mit der iCloud synchronisiert werden, haben wir ein paar Tipps für Dich:
  1. Teste einmal ein anderes Netzwerk. Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support
  2. Melde Dich unter den Systemeinstellungen > iCloud von dem Dienst ab. Dabei bekommst Du eine Anfrage, die Dateien zu entfernen oder eine Kopie zu speichern. Zur Sicherheit wähle hier lieber "Kopie speichern", damit keine Daten verloren gehen.
  3. Starte dein MacBook im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  4. Melde Dich erneut bei der iCloud an.
Wir hoffen, dies bringt Dich weiter und drücken die Daumen!

Foto App meldet iCloud Speicher als voll obwohl genug Speicher vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.