Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Mein Handy Touchscreen reagiert schlecht.

Hallo zusammen,

Ich habe einen Iphone 6s. Seit neusten reagiert mein Touchscreen sehr schlecht. Manchmal dauert es mehr als 20 sek. Bis ich eine gedrückte App öffnen lässt.

Woran liegt das und wie kann man es beheben?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Mär. 2018, 02:45 als Antwort auf deki Als Antwort auf deki

Könnte ev. mit einem Update zusammenhängen. Versuch erst mal, das iPhone neuzustarten, bzw. einen Reset durchzuführen. Es sollte auch immer alle nicht genutzten Apps beendet sein. Ebenso die Tabs bei Safari schließen, lieber Favouriten oder Booksmarks anlegen.

03. Mär. 2018, 02:45

Antworten Hilfreich (1)

27. Mär. 2018, 12:25 als Antwort auf alexandraköwi Als Antwort auf alexandraköwi

Hallo alexandraköwi,

habe gehört, dass es eventuell auch mit dem vollen Speicher im Handy zu tun hat. Mein Bruder hat mir es so erklärt, dass die Apps die Daten aus dem Handy ziehen. Da zu viele Daten im System sind, muss es dementsprechend länger suchen. Somit hängt es. Mit wurde empfohlen meinen Speicher zu leeren, uns hat geholfen, leider nicht auf Dauer, will ich auch sehr viele Fotos auf dem Handy habe.

Hoffe habe dir damit weitergeholfen. 🙂

27. Mär. 2018, 12:25

Antworten Hilfreich

27. Mär. 2018, 14:14 als Antwort auf deki Als Antwort auf deki

deki schrieb:

Hallo alexandraköwi,

habe gehört, dass es eventuell auch mit dem vollen Speicher im Handy zu tun hat. Mein Bruder hat mir es so erklärt, dass die Apps die Daten aus dem Handy ziehen. Da zu viele Daten im System sind, muss es dementsprechend länger suchen. Somit hängt es. Mit wurde empfohlen meinen Speicher zu leeren, uns hat geholfen, leider nicht auf Dauer

Das ist Blödsinn

27. Mär. 2018, 14:14

Antworten Hilfreich

27. Mär. 2018, 19:29 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Dann hilft nur Wiederherstellung mit iTunes am Rechner. Zuerst ohne Backup testen. Sollte alles korrekt laufen. Dann das Backup übertragen. Wenn dann wieder das Problem auftritt, ist es der eigene Datenmüll. Kann von allen möglichen Apps verursacht sein, Insb. die Sozialapps wie WhatsApp, Facebook etc. müllen enorm. Hängt halt auch vom eigenen Nutzerverhalten ab.

27. Mär. 2018, 19:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: deki

Frage: Mein Handy Touchscreen reagiert schlecht.