Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: iPhone 6s Mikrofonrauschen

Hallo,

mein IPhone 6s ist 1 Jahr und 10 Monate alt. Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit dem IPhone: Wenn ich ein Sprachmemo oder eine Whatsapp Sprachnachricht oder eine Whatsapp Anruf tätigen möchte, dann hört man auf der Aufnahme nur ein Rauschen; die eigene Stimme hört man nur ganz leise und undeutlich, wenn man die Lautstärke am Gerät komplett hochschraubt.

Telefonieren an sich und Videos mit Ton jedoch haben eine ganz normale Tonqualität, wie wenn nichts mit dem Mikrofon wäre.

Da die Garantie abgelaufen ist, kann ich mich nicht an das Support-System wenden.

Woran könnte das Problem liegen? Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß,

Claudia

iPhone 6s, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu den Home Button und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint. Dann die Mikrofone noch einmal testen, wie hier beschrieben:

Unterstützung zur Verwendung der Mikrofone am iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

Wenn der erzwungene Neustart nicht hilft, dann wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu benutzen, der nächste Schritt, ein Softwareproblem auszuschließen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

03. Mär. 2018, 13:07 als Antwort auf claudia.m_ Als Antwort auf claudia.m_

Wurde schon einmal ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu den Home Button und die Standby Taste gemeinsam für ca. 10sec. gedrückt halten, bis das Apple Logo wieder erscheint. Dann die Mikrofone noch einmal testen, wie hier beschrieben:

Unterstützung zur Verwendung der Mikrofone am iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

Wenn der erzwungene Neustart nicht hilft, dann wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu benutzen, der nächste Schritt, ein Softwareproblem auszuschließen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

03. Mär. 2018, 13:07

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: claudia.m_

Frage: iPhone 6s Mikrofonrauschen