Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IMAP Mailaccounts zusammenlegen?

Als IMAP-Accounts bei 1&1 noch eine Obergrenze von 10 GB bzw. 2GB für unbegrenzt viele Accounts hatten, habe ich - auf Anraten von 1&1 - seit 2007 eine steigende Anzahl von 2GB-Accounts benutzt, um ältere Post zu archivieren. Da auch das Archiv von mehreren Geräten aus durchsuchbar sein muss, kam lokale Archivierung nicht in Frage.

Nun ist die Obergrenze 50 GB, und ich möchte etwa 17 Accounts auflösen und den Inhalt in ein einziges Archivpostfach legen.

Im Prinzip ja ganz simpel, ich kopiere einfach Account für Account alle mails via Apple Mail in das neue Postfach und warte jeweils eine Weile. Die Synchronisierung ist aber bei so grossen Datenmengen nicht nur langsam, sondern offenbar auch unzuverlässig: ich habe auf diese Weise über mehrere Tage 50.000 Mails kopiert, im neuen Postfach sind aber nur 37.000.

Gibt es da eine zuverlässigere Methode?


Und, passend dazu: gibt es ein Werkzeug, um den Bestand von Mails in verschiedenen Postfächern zu vergleichen und fehlende Dateien oder Duplikate zu finden?

iMac

Gepostet am 03. März 2018 17:35

Antworten
1 Antwort

IMAP Mailaccounts zusammenlegen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.