Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Inhaltscaching - Erweiterte Einstellungen

Guten Tag


ich würde gerne das Inhaltscaching nutzen. Eingeschaltet habe ich es auch, aber habe das Gefühl das trotzdem die Updates immer neu aus dem Netz geladen werden.


Muss ich vielleicht in den Erweiterten Einstellungen etwas anders einstellen ?

Ich meine die unten stehenden Optionen.

Inhalte im Cache zwischenspeichern für

Wähle eine Option aus, die beschreibt, welche Geräte dieses Computers Inhalte zwischenspeichern für:

  • Geräte, die dieselbe öffentliche IP-Adresse verwenden: Dieser Computer speichert Inhalte für Geräte zwischen, die dieselbe öffentliche IP-Adresse wie dieser Computer verwenden.
  • Geräte, die dieselben lokalen Netzwerke verwenden: Dieser Computer speichert Inhalte für Geräte zwischen, die dieselben lokalen Netzwerk wie dieser Computer verwenden.
  • Geräte, die eigene lokale Netzwerke verwenden: Dieser Computer speichert Inhalte für Geräte zwischen, die dieselben lokalen Netzwerke verwenden.
  • Geräte, die eigene lokale Netzwerke mit Reservesystem verwenden:Dieser Computer speichert Inhalte für Geräte zwischen, die die angegebenen lokalen Netzwerke verwenden, sowie für Geräte, die dieselbe öffentliche IP-Adresse wie dieser Computer verwenden, wenn ihr bevorzugter Inhaltscache nicht verfügbar ist.

Ich verstehe einfach nicht die Unterschiede zwischen den einzelnen 4 Punkten.


Mein Netzwerk sind folgendermaßen aus:


1. Fritzbox 7490 ( Internetzugang / Wlan abgeschaltet ) / Verbindung zum Airport via Lan

2. Airport Timecapsule / 2,4 und 5 Ghz - 802.11ac ( hier ist per Lan der iMac dran der das Inhaltscaching bewerkstelligen soll )

3. Repeater / 2,4 und 5 Ghz - 802.11ac

4. Diverse Apple-Geräte ( Laptop, iPhone, iPad )


Die Diversen Geräte greifen also über 4 Wlan-Netze auf das Internet zu.


Software ist bei jedem Gerät immer aktuell.


Der Mac ist 24/7 an. Was sollte ich also in den Einstellungen anklicken ?

Nach dem einschalten ist bei allen Geräten mal ein Neustart gemacht worden.

Trotzdem hatte ich bei dem nächsten Update das Gefühl es wird aus dem Netz gezogen, da der Download

sehr lange dauerte. Vergleichbare MB´s innerhalb meines Netzes gehen wesentlich schneller.

iMac, iOS 11.2.6

Gepostet am 04. März 2018 13:56

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Inhaltscaching - Erweiterte Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.