Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner als sich aktualisierende Playlist

Hallo,


ich habe schon viel im Internet gesucht, aber nichts passendes, bzw. nur veraltete Lösungen gefunden.


Ich habe meine Musik in Ordnern strukturiert, die ich nun gerne als Playlist in Itunes hinzufügen möchte. Dies nach Tags zu machen funktioniert nicht, da die Tags fast nie Deckungsgleich mit dem Ordnerinhalt sind. Ich finde es bei vielen Ordnern auch umständlich jeden Ordner einzeln als Playlist in Itunes hineinzuziehen. Ich könnte mich aber damit abfinden, wenn Itunes automatisch Änderungen in diesen Ordnern wahrnimmt und Synchronisiert.


Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.


Danke schonmal für die Hilfe!

Gepostet am 05. März 2018 15:31

Antworten
1 Antwort

11. März 2018 10:35 als Antwort auf iuiius

Hey iuiius,

wir haben für Dich das Supportdokument " iTunes für Mac: Playlists in Ordnern verwalten " gefunden und hoffen, dass es Dir bei deinem Vorhaben weiterhilft:

Du kannst unter „Playlists“ Ordner erstellen und deine Playlists und andere Ordner hinzufügen, um deine Musiktitel, Videos und anderen Objekte besser verwalten zu können. (Einzelne Musiktitel oder Videos lassen sich nicht direkt zu einem Ordner hinzufügen.)

Playlists in Ordnern verwalten

Einen Ordner erstellen: Wähle „Ablage“ > „Neu“ > „Playlist-Ordner“, gib den Namen für den neuen Ordner ein und drücke den Zeilenschalter.

Objekte zu einem Ordner hinzufügen: Bewege Playlists oder andere Ordner in den ausgewählten Ordner.

Einen Ordner aus einem anderen Ordner herausbewegen: Bewege den Ordner zur linken Kante des iTunes-Fensters.

Einen Ordner umbenennen: Doppelklicke auf den Ordner und gib den neuen Namen ein.

Falls Dir dies nicht weitehrilft, gib uns bitte Bescheid und wir suchen weiter nach einer Lösung für Dich.

Ordner als sich aktualisierende Playlist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.