Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Apple-ID beim Aktualisieren einer App verlangt

Hi,

ich habe ein Problem mit dem App Store. Sobald ich eine App aktualisieren möchte, wird eine falsche Apple ID angezeigt. Ich habe mich bereits mehrfach im App Store und Itimes Store an- und abgemeldet, ohne Erfolg. Im App Store wird meine Apple ID angezeigt, sobald ich auf App aktualisieren klicke wird nach dem Passwort einer anderen Apple ID gefragt. Wenn dann die andere Person ihr Passwort eingibt, möchte der App Store in die Einstellungen wechseln um dort alles auf die andere ID zu wechseln.


Der Witz hierbei ist, dass die andere Person dieses IPad nie in den Finger hielt.


Das Modell ist A1567


Hoffe mir kann hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.


Ps.: I-Phone Suchen ist deaktiviert. An-Ausschalten war auch erfolglos...


Danke und Gruß, Robert


<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad Air, iOS 10.3.3

Gepostet am 05. März 2018 20:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2018 04:46

Es scheint ein iPad zu sein, was früher einen anderen Besitzer hatte. Diese Apps müssen gelöscht werden und bei Bedarf mit eigener ID geladen werden.


Eigentlich müsste das Gerät vor Weitergabe zurück gesetzt werden. Das löscht alle Daten und Käufe des ursprünglichen Besitzers.

5 Antworten

06. März 2018 09:31 als Antwort auf llllppp

Hallo,

danke für die Antwort.


Das Problem hier ist, dass das IPad seit zwei Jahren nur von mir verwendet wird und ich bis vor kurzem ganz normal mit meinem Fingerabdruck bzw. Passwort Apps runterladen und aktualisieren konnte.


Die angefragte ID beim aktualisieren der Apps jetzt war noch nicht mit diesem Ipad verbunden.


Das löschen der Apps und wiederherstellen ist eine Möglichkeit, die ich gerne als letzten Ausweg versuchen möchte.

Gibt es evtl. eine bessere Alternative?


Danke und Gruß

Falsche Apple-ID beim Aktualisieren einer App verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.