Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Mitteilungen mehr auf Apple Watch

Hallo!

Seit einiger Zeit erhalte ich keine Mitteilungen mehr auf meiner Apple Watch, z.B. über neu eingehende E-Mails oder Kalenderevents. Stattdessen tauchen die Mitteilungen nur auf dem iPhone im Sperrbildschirm auf. Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem seit dem Update auf WatchOS 4.2.3 vorliegt. An den Benachrichtigungseinstellungen habe ich nichts geändert.


Ich habe sowohl iPhone als auch Watch bereits neugestartet - leider ohne Ergebnis.


Woran könnte das liegen und was kann ich tun?


Gruß

Johannes

Apple Watch Series 2, watchOS 4.2.3, null

Gepostet am 07. März 2018 11:19

Antworten
1 Antwort

09. März 2018 17:04 als Antwort auf johann3s

Überprüfe zuerst, ob dein iPhone mittels Bluetooth verbunden ist, indem du am Zifferblatt von unten nach oben wischt. Sollte ganz oben ein iPhone Symbol sein, ist das iPhone verbunden, wenn nicht (WLAN-Symbol oder rotes iPhone), ist dein iPhone nicht verbunden.


Wenn dein iPhone verbunden ist und du keine Mitteilungen bekommst, würde ich dir raten, die Apple Watch neu aufzusetzen. (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen).


Wenn dein iPhone nicht verbunden ist, überprüfe, ob die Apple Watch gekoppelt ist, in der Watch-App.

Falls die Apple Watch gar nicht gekoppelt ist, musst du sie ebenfalls zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen).

Keine Mitteilungen mehr auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.