Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Herzfrequenz-Diagramm nicht verfügbar

Hallo!

habe auf meiner Apple Watch folgendes Problem entdeckt:

Wenn ich ein in der Apple-eigenen Workout-App ein Training absolviere, zB Radfahren, wird der Puls zwar gemessen und auch der Durchschnittspuls berechnet. Dies kann ich aus den zahlreichen Messpunkten in der Health App am iPhone ersehen.

Dennoch behauptet die Apple-eigene Aktivitäts-App auf Apple Watch und iPhone, dass das Herzfrequenz-Diagramm nicht verfügbar ist. Klicke ich dazu auf "Informationen", erklärt mir die App sowohl auf Watch als auch auf iPhone, dass es nicht genügend Herzfrequenzmessungen gibt, um ein Diagramm zu erstellen. Das ist definitiv nicht der Fall. Die App hat auch uneingeschränkten Zugriff zur Erfassung und Verwendung der gemessenen Daten.

Handelt es sich um einen Bug?

Spezifikationen:

Apple Watch Sport 42 mm 1st Gen, watchOS 4.2.3

iPhone X 256 GB, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Apr. 2018, 22:36 als Antwort auf Macnerdy Als Antwort auf Macnerdy

Ich google jetzt seit Stunden..., weil mich das fehlende Herzdiagramm nervt. Es ist bei keinem Training mehr vorhanden. Komischerweise hat es mit iPhone 8 und AppleWatch2 Anfang Januar noch funktioniert, konkret ging es am 13.01.2018 und seit dem 21.01.2018 geht es nicht mehr. Auch das Herzfrequenz-Diagramm von Sept. 2017 noch mit iPhone6 wird angezeigt. Aber eben seit Jan. 2018 nicht mehr.

Hat irgendein Update irgendwas versteckt umgestellt? Logisch ist das Verhalten jedenfalls nicht.

LG

28. Apr. 2018, 22:36

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Macnerdy

Frage: Herzfrequenz-Diagramm nicht verfügbar