Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail-Adresse aus gelöschter Apple-ID verwenden

Hallo,


ich würde gern meine E-Mail-Adresse verwenden, die allerdings vor einigen Jahren schon einmal als Apple-ID registriert war. Die damalige Apple-ID ist umgehend nach der Registrierung wieder gelöscht worden (noch am selben Tag). Leider scheint Apple deswegen meine E-Mail-Adresse bis in alle Ewigkeiten zu sperren.


Ich habe inzwischen einen Alias als neue Apple-ID angelegt. Aber unter diesem Alias hat mich natürlich niemand gespeichert. Als weitere Kontaktadresse kann ich meine E-Mail-Adresse auch nicht eintragen. Auch dort ist sie gesperrt.


Die Hotline sagte, ich hätte damals innerhalb einer Woche die Sperrung rückgängig machen können. Das hilft mir jetzt natürlich nicht mehr weiter.


Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 07. März 2018 15:00

Antworten
7 Antworten

03. Apr. 2018 16:02 als Antwort auf Hotte_cgn

Leider nein. Tenor: eine einmal verwendete E-Mail-Adresse wird bei Apple für alle User, alle Dienste und sämtliche Funktionen bis auf alle Ewigkeit gesperrt und kann weder gelöscht noch freigegeben werden.


Ich kann die E-Mail-Adresse nicht mal als weitere Adresse eintragen. Nix.


Angeblich aus "Schutz vor Identitätsdiebstahl". Leider auch gegen den Berechtigten selbst.


Auch vom gescannten Personalausweis oder meinem Angebot, sämtliche Daten gern auch noch einmal persönlich im Store zu verifizieren hat sich dort niemand etwas angenommen.



Hat jemand noch eine Idee?

Ändert sich vielleicht was mit der Datenschutzgrundverordnung?

E-Mail-Adresse aus gelöschter Apple-ID verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.