Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Quicktime Fehler 1718449215

Guten Tag

Mein IMac startet kein Film von der SD Karte. Es erscheint der Fehlerhinweis Quicktime Fehler 1718449215.

Am MacBook tritt der Fehler bei gleicher Verwendung der SD Karte nict auf. Der Film aufgenommen mit dem Camcorder wird abgespielt.


Bitte helft mit

Danke

Syltulla

Gepostet am 07. März 2018 16:00

Antworten
2 Antworten

12. März 2018 10:37 als Antwort auf Syltulla

Hallo Syltulla,

wir sehen dein Post hat noch keine Antwort erhalten.

Versuchen wir dem ganzen doch eine Starthilfe zu geben mit ein paar Fragen:
  • Hat der iMac und das MacBook die gleiche macOS Version installiert?
  • Kannst du die Filme nur in Quicktime nicht anspielen?
  • Kennst du bereits die Diskussion "Quicktime öffnet m4v-Dateien nicht mehr - Fehler 1718449215" in unser Community?
  • Hast du bereits selber etwas versucht um das Problem zu beheben?
Beste Grüße!

12. März 2018 14:20 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Danke ,

debbieddarko



mein Mac Problem ist noch nicht behoben. Der MacBook und der IMac haben das gleiche macOS beide HighSierra 10.13.3. Quicktime kann nur 'AVCHD' nicht lesen. M4 Dateien liest er sehr wohl. Der AppleSuport hatte als einzige Option: Das System neu instalieren. Als Hinweis bei uns in der Wohnung gab es ein Spannungsabfall bzw. ein Stromausfall. Das war nur daran zu erkennen, dass der Mac und meine Synology sich plötzlich abgeschaltet haben.


Danke

Syltulla

Quicktime Fehler 1718449215

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.