Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

APFS Preboot formatieren

Hallo Leute,


Ich habe meinen MacBookPro gebraucht gekauft. Das MacintoshHD ist auf APFS Gross/Kleinschreibung formatiert (warum auch immer). Leider lassen sich eine Apps (Photoshop etc.) nicht installieren, aufgrund der Formatierung.

Wie kann ich meine Boot-Festplatte von APFS Gross/und Kleinschreibung auf nur APFS zurücksetzen?

Danke vorab für eure Antworten 🙂

MacBook Pro (13-inch, 2017, 2 TBT3), iOS 10.3.3

Gepostet am 08. März 2018 20:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2018 06:12

Der Mac muss dann komplett neu installiert werden. Eine Neuformatierung löscht alle Daten. Sinnvoll wäre dann auf das alte Filesystem HFS+ journaled (ohne Groß/Klein) zu wechseln. Hier läuft ältere Software noch stabil.

Allesdings ist fraglich ob mit HighSierra ein älteres Adobeprogramm läuft. Es wird vermutlich nur mit dem neuesten CC laufen.


Mit shift, alt, cmd, r kann noch Sierra installiert werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2018 06:12 als Antwort auf icatcher

Der Mac muss dann komplett neu installiert werden. Eine Neuformatierung löscht alle Daten. Sinnvoll wäre dann auf das alte Filesystem HFS+ journaled (ohne Groß/Klein) zu wechseln. Hier läuft ältere Software noch stabil.

Allesdings ist fraglich ob mit HighSierra ein älteres Adobeprogramm läuft. Es wird vermutlich nur mit dem neuesten CC laufen.


Mit shift, alt, cmd, r kann noch Sierra installiert werden.

09. März 2018 10:24 als Antwort auf llllppp

Hallo...ich nenne dich mal Phillipp 😊


Danke für deine Antwort.

Ich habe eine CC-Abo mit Lightroom und Photoshop. Ich hatte früher auch mal IPhoto gekauft und konnte diese ohne Probleme wieder installieren. Nur als ich meine CC apps installieren wollte, kam diese Meldung mit der Klein/Großschreibung. Meinst du, es liegt alleine ander APFS-Formatierung, egal ob Groß/Klein. Im Sierra High bietet er mir aber nichts anderes als APFS an.


🤔Hmmm, also muss ich eine ältere Version runterladen??

APFS Preboot formatieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.