Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HDMI Verbindung iPad Pro zu Beamer funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,


seit einigen Wochen lässt sich mein iPad Pro nicht mehr über HDMI mit dem Beamer verbinden. Der Beamer zeigt zwar „HDMI Quelle erkannt“, jedoch nur schwarzes Bild. Wenn ich mein iPhone anschließe (gleiches Kabel, gleicher Adapter) dann funktioniert es einwandfrei. Ich habe es an mehreren Beamer ausprobiert, doch das Problem bleibt das gleiche. Auch habe ich das aktuelleste Update auf dem Ipad installiert, jedoch hat auch das nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

iPad, iOS 11.2.6

Gepostet am 09. März 2018 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2018 11:29

Mist.

Das wäre auch zu einfach gewesen.


Es hat hier bereits verschiedene Einträge gegeben, daß Probleme mit Peripheriegeräten aufgetreten sind.

iOS 11.2.6 war angetreten, diese Probleme zu lösen.

Offenbar höchstens partiell erfolgreich.


Nach vorheriger Sicherung inkl. Schlüsselbundfunktion kannst du als ultima ratio den Aufwand einer Wiederherstellung als neues Gerät im DFU-Modus durchführen.

Vor irgendeiner Rückspielung von irgendetwas, erstmal probieren, ob es mit „rohem, neu installierten iOS 11.2.6 funktioniert.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2018 11:29 als Antwort auf ClaireRedfield

Mist.

Das wäre auch zu einfach gewesen.


Es hat hier bereits verschiedene Einträge gegeben, daß Probleme mit Peripheriegeräten aufgetreten sind.

iOS 11.2.6 war angetreten, diese Probleme zu lösen.

Offenbar höchstens partiell erfolgreich.


Nach vorheriger Sicherung inkl. Schlüsselbundfunktion kannst du als ultima ratio den Aufwand einer Wiederherstellung als neues Gerät im DFU-Modus durchführen.

Vor irgendeiner Rückspielung von irgendetwas, erstmal probieren, ob es mit „rohem, neu installierten iOS 11.2.6 funktioniert.

11. März 2018 11:28 als Antwort auf Hawkeye

Erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


Mein Problem hat sich auf kuriose Weise gelöst: Da ich eine Wiederherstellung vermeiden wollte, habe ich mir ein Apple TV ausgeliehen, um notfalls darauf umzusteigen. Die Bildschirmsynchonisation hat damit nach ein paar Versuchen funktioniert. Nachdem ich das Apple TV wieder entfernt hatte, habe ich das Ipad nocheinmal über HDMI angeschlossen, um meinem Freund den Fehler zu zeigen. Und siehe da - es funktionierte wieder. Wundert mich bloß, dass der Reset über Standby & Hometaste das nicht hingekriegt hat...

HDMI Verbindung iPad Pro zu Beamer funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.