Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wlan Passwort speichern

Liebe Community, folgendes Problem: Apple TV 4k 32GB speichert WLAN-Passwörter (Netzwerkschlüssel) nicht. Beim Wechsel des WLAN muss man es immer neu eingeben. Wie kann man es speichern?

Gepostet am 09. März 2018 23:04

Antworten
5 Antworten

10. März 2018 11:19 als Antwort auf merweg

Es könnte durchaus sein, das sich Apple TV immer nur eine Verbindung merkt. Sie wird eigentlich auch immer nur an einem Standort benutzt. Ich kann mich aber täuschen. Näheres müsste im Bedienungshandbuch zu finden sein. Ev. muss das Netzwerk zurück gesetzt werden.


Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support

10. März 2018 22:40 als Antwort auf llllppp

Derweil habe ich alles zur Verfügung stehendes Material analysiert. Das Problem kann meiner Meinug nach nur durch den Hersteller gepatcht weden.

p.s.: der angesprochene Gerätestandard wurde hier augenscheinlich stark veenachlässigt. Es findet sich desweitern keine Dokumentation über o. g. Probleme

"Apple" hat in diesem Punkt seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ansonsten bin ich mit dem Funktionsumfang aller Apple-Produkte sehr zufrieden.

28. Aug. 2018 13:39 als Antwort auf merweg

Hallo,


ich habe genau das gleiche Problem! Mein Apple TV hängt via WLAN normalerweise am Router, und wenn ich mal von meinem iPhone oder iPad aus tethern will (Stichwort: StreamOn...), muss ich deren PW neu eingeben, bloß weil sich das Apple TV nur ein PW merken kann ! 😠😠 Das kann's ja wohl nicht sein, oder!? Jedes 08/15 device kann sich zig WLAN-Passwörter merken


Cheers!

Wlan Passwort speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.