Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV - Fotos > Gesichter - Schlüsselfotos fehlen

Hallo, ich habe auf meinem mac mini (10.13.3) alle meine Bilder in der Fotos-app eingerichtet und per homesharing für den Apple TV 4k (11.2.6) freigegeben. Seit kurzem fehlen aber auf dem Apple TV > Fotots > Gesichter alle Schlüsselfotos der einzelnen Personen. Gleiches gilt für alle Schlüsselfotos meiner angelegten "intelligenten alben". Wenn ich die Ordner/Personen öffne, sind alle Bilder zu sehen und es funktioniert wie es soll. Es fehlen nur die "Cover"/Schlüsselfotos.

In der Fotos-app auf dem mac mini sind diese alle zu sehen. Nur halt auf dem Apple tv nicht. Diese werden entweder beim homesharing nicht mit übertragen oder der cache auf dem atv hält defekte Dateien??? Durchstarten bringt mal nichts. Ich habe eine Reparatur der Fotomediathek bereits durchgeführt. Ohne Erfolg. Testhalber eine zweite neue Mediathek angelegt. Ohne Erfolg. Ist das ein Bug ab mind. tvos 11.2.5? Hat noch jemand das Problem? Danke!

mfg-duke

Gepostet am 09. März 2018 13:10

Antworten
4 Antworten

13. März 2018 10:13 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,


ich habe das Homesharing bereits schon aus- und wieder eingeschalten aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon alles für die Freigabe ausgewählt und mal nur einzelne Alben bzw. Gesichter. Ändert sich nichts.


Ich habe 2 Apple TV´s (Apple TV 4k und Apple TV 4) und auf beiden werden diese, wie beschrieben, nicht angezeigt. Auf meinem Mac Mini in der Fotos-App werden diese angezeigt, so wie es sein soll. Ich hatte auch versucht, bei einzelnen Personen das Schlüsselfoto zu ändern. Auf dem mac mini sehe ich dann das geänderte Bild, auf den Apple TVs sehe ich nichts. Nur ein leeres Icon.


Vielen Dank und viele Grüße

mfg-duke

15. März 2018 13:52 als Antwort auf mfg-duke

Hallo mfg-duke,


danke für deine Antwort und deine Geduld.


Da hast du mit dem Zurücksetzen bereits einen wichtigen Schritt gemacht und schade, dass es nicht geholfen hat. Wir denken es wäre am besten, du kontaktierst nun direkt den AppleCare Support für weitere Unterstützung mit dem Anliegen. Erreichbar per Telefon und im Chat. Apple – Support – Produktauswahl


Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße!

Apple TV - Fotos > Gesichter - Schlüsselfotos fehlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.