Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID mit icloud.com um primäre Drittanbieter Email erweitern

Ist es möglich mein Apple ID mit icloud.com um eine primäre Drittanbieter Email erweitern?


Ich möchte dieses machen, da meine Kalendereinladungen mit dieser als Absenderadresse versendet werden sollen und nicht mit der @icloud.com.

Gepostet am 09. März 2018 23:56

Antworten
2 Antworten

13. März 2018 10:31 als Antwort auf achikas

Hallo achikas,

Du kannst für eine Apple ID, die auf @icloud.com endet, lediglich eine andere E-Mail-Adresse mit ​@icloud.com, @me.com oder @mac.com verwenden:

Ihre Apple-ID endet auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com

Wenn die E-Mail-Adresse Ihrer Apple-ID auf @icloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie die E-Mail-Adresse nur auf eine andere Adresse mit @icloud.com, @me.com oder @mac.com umstellen, die bereits mit Ihrem Account verknüpft ist. Mit einer Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ändert sich die Apple-ID, die anderen Personen angezeigt wird, wenn sie etwas mit Ihnen teilen, und was Apple in Bezug auf Ihren Account anzeigt.

Führen Sie auf der Apple-ID-Accountseite diese Schritte aus.

  1. Rufen Sie appleid.apple.com auf, und melden Sie sich an.
  2. Klicken Sie im Abschnitt "Account" auf "Bearbeiten".
  3. Klicken Sie unter "Apple-ID" auf "Apple-ID ändern". Daraufhin erhalten Sie eine Liste mit möglichen E-Mail-Adressen, die Sie als Ihre Apple-ID verwenden können. Sie können nur E-Mail-Adressen verwenden, die bereits mit Ihrem Account verknüpft sind. Um diese Adressen anzuzeigen, gehen Sie auf appleid.apple.com im Abschnitt "Account" zu "Erreichbar unter".
  4. Wählen Sie diejenige aus, die Sie als Ihre Apple-ID verwenden möchten. Sie können Ihre Apple-ID nur zu einer Adresse mit der Endung @icloud.com, @me.com oder @mac.com ändern.
  5. Klicken Sie auf "Weiter".

Wenn Sie versuchen, Ihre Apple-ID zu einer @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, werden Sie unter Umständen aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen. Sie können Ihre E-Mail-Adresse nicht in den Einstellungen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch ändern.

Aus: Ihre Apple-ID ändern

Weitere Informationen findest Du hier:
Informationen zu den mit Ihrer Apple-ID verwendeten E-Mail-Adressen
Verwenden Ihrer @icloud.com-E-Mail-Adresse

Wir hoffen, dies beantwortet deine Frage und wünschen Dir noch einen angenehmen Tag!

13. März 2018 10:47 als Antwort auf debbieddarko

Dann stelle ich die Frage anders.


Wenn ich eine Apple ID mit einer Drittanbieteremail anlegen, dann kann ich zusätzlich eine @icloud.com anlegen, aber die Drittanbieter EMail als Absender für die Apple Services nutzen.


Wenn ich eine Apple ID mit einer @icloud.com Emailadresse erstelle, dann kann ich eine Drittanbieteremail hinzufügen, aber NICHT als Absender für die Apple Services nutzen.


Bug, Feature oder aus marketingtechnischen Gründen von Apple so gewollt?

Apple ID mit icloud.com um primäre Drittanbieter Email erweitern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.