Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Start nur weißer Bildschirm (iMac 2010)

Hallo


Vor ein paar Tagen wollte mein iMac nicht mehr starten, bzw. kommt nach dem Powerknopf drücken nur der Startton und danach ein reiner weißer Bildschirm. Es ist kein statusbalken etc zu sehen. Er scheint auch ganz ruhig zu sein, als würde er nicht “arbeiten”.

Daten habe ich beigefügt als Foto.


Die Versuche über Tastenkombinationen ins Festplattenprogramm oder in den Safe Modus zu kommen, sind gescheitert, keine Reaktion!


Vielleicht kann ja jemand helfen!

Danke

Yvi


Vom Benutzer hochgeladene Datei


<Persönliche Daten vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 10. März 2018 20:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2018 10:23

Als Erstes muss ich mal sagen, dass es eine ganz schlechte Idee ist, die Seriennummer eines Produktes öffentlich zu zeigen.


Ich würde es mal mit einemExternem Bootmedium probieren.

Auf einem einigermaßen schnellem und >32GB Speichermedium (ggf. mit abgetrennter Partition) mit Hilfe des MacOS Installationsprogramm, MacOS als "externes Betriebssystem", auf zB. einer ext. SSD installieren und das Problem somit auf einen Hardware oder Software Fehler begrenzen.


Beim starten dan einfach alt gedrückt halten und das externe Medium auswählen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2018 10:23 als Antwort auf planningivy

Als Erstes muss ich mal sagen, dass es eine ganz schlechte Idee ist, die Seriennummer eines Produktes öffentlich zu zeigen.


Ich würde es mal mit einemExternem Bootmedium probieren.

Auf einem einigermaßen schnellem und >32GB Speichermedium (ggf. mit abgetrennter Partition) mit Hilfe des MacOS Installationsprogramm, MacOS als "externes Betriebssystem", auf zB. einer ext. SSD installieren und das Problem somit auf einen Hardware oder Software Fehler begrenzen.


Beim starten dan einfach alt gedrückt halten und das externe Medium auswählen.

Nach Start nur weißer Bildschirm (iMac 2010)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.