Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

macOS High Sierra - Anmeldepasswort geht nicht

Ich habe unter MacOS High Sierra das Problem, dass ich mein Anmeldepasswort nicht erkennt wird. Wenn ich den iMac Neustarte oder Aufstarte muss ich kein Passwort eingeben. Will ich jedoch z. B. ein Programm aus dem Internet (nicht via App Store) installieren soll ich ein Anmeldepasswort eingeben. Gebe ich das Anmeldepasswort ein, ist es falsch, gebe ich nichts ein, ist es falsch, gebe ich das Passwort von der Apple ID ein, ist es ebenfalls falsch.

Wann MacOS mein Anmeldepasswort haben will (was ich bisher herausgefunden habe):

- Wenn ich ein Programm, dass nicht aus dem App Store stammt installieren will.

- Wenn ich ein Programm in den Papierkorb legen will.

- Wenn ich in den Einstellungen zum Bearbeiten auf das Schloss drücken will.


Ich habe in der Hoffnung, dass ich das Passwort via Apple ID zurücksetzen kann habe ich das ganze extra 3 x durchgespielt. Jedoch kam keine solche Meldung. Bin aber auch nicht gesperrt worden.

Wie kann ich das Anmeldepasswort zurücksetzen?

Danke für eure Mithilfe.

Ein bisher noch unerfahrener MacOS-User.

iMac

Gepostet am 11. März 2018 16:41

Antworten
6 Antworten

12. März 2018 19:14 als Antwort auf RichardB.

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Benutzer ist leider selber der Admin.


Ich habe den Artikel durchgelesen und die Möglichkeiten die ich testen konnte getestet. Allerdings komme ich da auch nicht weiter. Weil ich beim neustarten bzw. Booten kein Passwort eingeben muss, kann ich das Passwort auch nicht nur 3x falsch eingeben um ein neues anzulegen.

Ich denke mal, das ich den iMac mal neu aufsetzen muss.

Was auch besonders ist: Selbst nach stundenlanger Recherche habe ich dieses Problem noch nirgends sonst gelesen.

13. März 2018 20:01 als Antwort auf SixStarsfreak

Ich habe es noch nie benötigt, aber es sollte auch auf den folgendem Weg funktionieren:

Starten den Mac mit der Wiederherstellungspartition (Befehlstaste-R beim Start halten). Es blendet sich ein Fenster mit mehreren Optionen ein. Das benötigte Tool findet man in der Menüleiste – das ist das Terminal. Dort tippt man den Befehl

resetpassword

ein. Nach dem Betätigen der Enter-Taste tippt man noch den genauen Namen des Nutzers, dessen Passwort man ändern möchte und daraufhin das neue Passwort. Dies funktioniert aber nur, wenn auf dem Mac kein FileVault aktiviert ist. Danach muss man nur noch den Mac neu starten und das neue Passwort eingeben.

Hier muss man beachten, dass danach die Schlüsselbunddatenbank neu angelegt werden muss.

macOS High Sierra - Anmeldepasswort geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.