Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Time Capsule auch als externe Festplatte?

Servus zusammen.

Bin recht neu in der Apple Welt. Habe eine Frage, die ich nicht so richtig rauslesen konnte:

Kann ich die Airport Time Capsule nur für Backups verwenden oder diese auch als Festplatte nutzen, von der ich in meinem WLAN Netzwerk von iPhone, iPad, Mac und Windows PC auf Dateien zugreifen und diese z. B. auch bearbeiten und ansehen kann?

Hintergrund: Wollte die Capsule neben den Backups auch als Ersatz für meine Externe vom (noch vorhandenen) Windows PC nutzen.

null-OTHER, Time Capsule

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Mär. 2018, 16:17 als Antwort auf herrbohme Als Antwort auf herrbohme

Die TC kann nur für Mac als externe Festplatte genutzt werden. Wie jede andere Festplatte. Datensicherung von iPhone und iPad wird auf dem Mac durchgeführt, sie iTunes und Fotos-App.

Windows kann das Apple Filesystem HFS+ nicht erkennen, außerdem auch keine Wlanverbindung erstellen.

11. Mär. 2018, 16:17

Antworten Hilfreich

11. Mär. 2018, 17:48 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Also primär geht es mir darum, dass ich die Daten zentral habe und von iPhone, iPad, Mac von daheim darauf zugreifen kann. Da ist die Time Capsule in meinem Fall eher nicht das richtige, oder? Die Backups wären ein Zuckerl dazu gewesen.

11. Mär. 2018, 17:48

Antworten Hilfreich

11. Mär. 2018, 18:39 als Antwort auf herrbohme Als Antwort auf herrbohme

Für den Mac schon. Mit iPad und iPhone kannst du grundsätzlich nicht mit Festplatten arbeiten. Dafür gibt's die iCloud, das syncht auch die Daten mit dem Mac. Aber nur bei Photos, Works, Numbers etc.

11. Mär. 2018, 18:39

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: herrbohme

Frage: Time Capsule auch als externe Festplatte?