Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Drucken Word/iMac

Hallo zusammen,


leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit, bei einem Word-Dokument den Hintergrund (Farbfläche) mitzudrucken.

Ich finde keinen entsprechenden Dialog; weder bei Word (Word für Mac 2011) noch beim iMac (BS macOs Sierra, 27 Zoll) ... mein Drucker ist ein Epson Stylus SX445W ... auch hier werde ich nicht fündig.


"früher" konnte ich dies mit Windows XP, Vista etc. problemlos machen ... nur ein Häkchen setzen und gut!


Wer hat eine Idee? Danke im voraus 😁

Gepostet am 12. März 2018 11:36

Antworten
4 Antworten

13. März 2018 15:04 als Antwort auf edgar137

Du verwendest ein altes Word, was eigentlich mit Sierra nicht mehr läuft. Ev. helfen Updates. Ansonsten gibt es Office 2013 oder die neueste Version.


Überprüfe mal bei MS welche Updates für Word vorhanden sind, und da dürfte es einige geben, wenn in den letzten Jahren nicht alle Paar Monate die Updates durchgeführt wurden.


Ansonsten bleibt nur die neueste Version anzuschaffen, wenn es unbedingt Word sein muss. Es gibt ja einige Gratis-Office-Alternativen die Word voll ersetzen. Und Pages ist sowieso das beste Layoutprogramm was nix kostet. Word ist nur ein kompliziert zu bedienendes Textprogramm.

14. März 2018 12:42 als Antwort auf llllppp

Danke wiederum,


alles klar ... ich verwende auch Office 2016 (wobei mir die alte Version lieber ist; aber dies nur am Rande). Da ging es auch nicht.

Allerdings: ich habe jetzt doch noch "im hintersten Eck" bei meinem Druckdialog eine Einstellung für Word gefunden und konnte da auch den Hintergrund-Druck aktivieren ... es hat lange gedauert; aber es geht!


Übrigens: Gratisprogramme habe ich teilweise auch ... Star-Office etc. Ich fahre sogar zweigleisig auf meinem Mac mit VMware fusion ... also Windows ... würde ich allerdings heute nach meinen Erfahrungen seit 2013 nicht mehr unbedingt machen wollen.


Danke nochmals ... vielleicht bis später mal bei einem anderen "Problem(chen)"

Drucken Word/iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.