Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail Import dauert ewig

Neues Macbook Pro 13 Zoll (14,2), macOS 10.13.3: Beim Import von alten Mailboxen, die vor dem Erhalt des neuen MBP vom Macbook Air (macoS 10.13.3) gesichert wurden, braucht Apple Mail ewig. Die Mailbox enthält etwa 900 Emails. Der Import dauert fast zwei Stunden.


Da ich noch weitere Mailboxen zum Import vorliegen habe (mit etwa 150.000 Mails) scheint mir das aktuell mit einem echten Zeitproblem verknüpft zu sein.


Fraglich ist, warum Apple Mail so langsam ist und auch während des Imports keinerlei Feedback über den Import-Zustand anzeigt.


Soweit ich mich erinnern kann war der Import dieser Mailboxen auch früher schon mit wenig Feedback verbunden, aber immerhin war etwas Feedback gegeben (Progress-Indikator) und der Import nach etwa 10 Minuten pro Mailbox funktionierend.


Wie kann der Import beschleunigt werden? Wie kann Apple Mail überzeugt werden den Status des Imports verständlich an den Endbenutzer weiterzugeben?

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 12. März 2018 08:19

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Mail Import dauert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.