Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher voll - Badge nervt

In den Systemeinstellungen steht immer eine rote 1 mit dem Hinweis, dass der iPhone-Speicher voll ist.

Es sind aber 45 GB frei!


Es handelt sich auch nicht um den iCloud-Speicher, dort habe ich nämlich ein gesondertes Abo und ebenfalls knapp 100GB frei.


Restart hat nichts gebracht.


Apple cut desinteressiert, denn das iPhone 7 ist doch schon ein Jahr alt, da gibt es keinen Support mehr. Tolles Service von Apple!

iPhone 7, iOS 11.2.6

Gepostet am 12. März 2018 14:13

Antworten
9 Antworten

12. März 2018 16:39 als Antwort auf llllppp

Hallo!

Ja, iCloud Drive ist bei vielen Apps aktiviert.


Wiederherstellung habe ich durchgeführt, hat eine Stunde Zeit gekostet aber das Problem blieb erhalten.


Angerufen habe ich nirgends. Ich wollte den Telefonsupport kontaktieren, dazu muss man auf der Webseite seine Seriennummer eingeben. Das Ergebnis war die Meldung, dass ich keinen technischen Supportanspruch mehr habe.


lg

Robert

13. März 2018 09:08 als Antwort auf llllppp

Guten Morgen!

Nein, am Mac sind Daten in der Cloud nur selektiv ausgewählt - Gesamtspeicher 9,2 GB benötigt.


Ich habe auch am iPhone schon versucht, iCloud Drive zu deaktivieren, hat auch nichts gebracht.


Wie gesagt, die Fehlermeldung kommt meiner Meinung nach nicht vom iCloud Drive, sondern irgendetwas muss beim Handyspeicher nicht in Ordnung sein. Spannenderweise liegt mir das iPhone zB an, dass ich 56GB Speicher belegt habe, obwohl aber 67 GB Musik am Handy sind...


Ich habe ein wenig recherchiert. Alles begann, als ich die App "TomTom DACH" vom iPhone gelöscht habe, da diese App unsäglich viel Speicher benötigt. In der Cloud sind jetzt 18 kB Datenrest gespeichert, den ich auch nicht löschen kann (alle anderen Daten kann ich löschen).

Speicher voll - Badge nervt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.