Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Der Trackpadzeiger blockiert plötzlich und ich kann nicht weiterarbeiten

Der Zeiger verändert plötzlich seine Form zu waagrecht und ich kann damit nichts auswählen oder ansteuern. Ich muss ihn gewaltsam abstellen. Nach dem Wiederstarten ist der Zeiger wieder normal. Bei meinem Compi handelt es sich um einen MacBook Pro (15-inch, 2016) OS Sierra, Version 10.12.6 (16G1212). Habe ihn von einem guten halben Jahr gekauft.

Gepostet am 12. März 2018 23:51

Antworten
4 Antworten

13. März 2018 22:50 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIPPP. Dein Vorschlag hilft bei mir nicht. Vielleicht bei jemanden anders. Ich war nur auf dem Internet und hatte keine anderen Programme offen. Was inkompatible oder updatebenötigende Programme betrifft, muss ich passen. Sollche sollten nicht auf meinem Compi sein. Der ist von der Stange. Wie es scheint ist auch das System nicht beschädigt gemäss Festplattenprogramm. Ich denke es ist eine Tastenkombination. Nur wie löst man diese wieder auf?

14. März 2018 15:21 als Antwort auf llllppp

Danke IIIIppp. Unter Gesten, Trackpad/Systemeinstellung gibt es bei meinem Compi keine Möglichkeit von "auf Standard zurücksetzen". Habe festgestellt, das der Cursor ab und zu die Form wechselt, wieso ist nicht nachvollziehbar. Gesteneinstellungen dazu gibts nicht. Auch eine "Cursor-Einstellung" finde ich nicht in den Systemeinstellungen.

Der Trackpadzeiger blockiert plötzlich und ich kann nicht weiterarbeiten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.