Ähnlicher Artikel

Mauszeiger springt bei der Verwendung von Trackpad, Magic Trackpad oder Magic Mouse

Frage:

Frage: Der Trackpadzeiger blockiert plötzlich und ich kann nicht weiterarbeiten

Der Zeiger verändert plötzlich seine Form zu waagrecht und ich kann damit nichts auswählen oder ansteuern. Ich muss ihn gewaltsam abstellen. Nach dem Wiederstarten ist der Zeiger wieder normal. Bei meinem Compi handelt es sich um einen MacBook Pro (15-inch, 2016) OS Sierra, Version 10.12.6 (16G1212). Habe ihn von einem guten halben Jahr gekauft.

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

13. Mär. 2018, 22:40 als Antwort auf artundwerk Als Antwort auf artundwerk

Kleines Systemproblem. Zu viele Programme gestartet. Inkompatible updatebenötigene Programme. System beschädigt.

Starte mal Festplattendienstpr und repariere die Festplatte.

13. Mär. 2018, 22:40

Antworten Hilfreich (1)

13. Mär. 2018, 22:50 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Hallo IIIPPP. Dein Vorschlag hilft bei mir nicht. Vielleicht bei jemanden anders. Ich war nur auf dem Internet und hatte keine anderen Programme offen. Was inkompatible oder updatebenötigende Programme betrifft, muss ich passen. Sollche sollten nicht auf meinem Compi sein. Der ist von der Stange. Wie es scheint ist auch das System nicht beschädigt gemäss Festplattenprogramm. Ich denke es ist eine Tastenkombination. Nur wie löst man diese wieder auf?

13. Mär. 2018, 22:50

Antworten Hilfreich

14. Mär. 2018, 15:21 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

Danke IIIIppp. Unter Gesten, Trackpad/Systemeinstellung gibt es bei meinem Compi keine Möglichkeit von "auf Standard zurücksetzen". Habe festgestellt, das der Cursor ab und zu die Form wechselt, wieso ist nicht nachvollziehbar. Gesteneinstellungen dazu gibts nicht. Auch eine "Cursor-Einstellung" finde ich nicht in den Systemeinstellungen.

14. Mär. 2018, 15:21

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: artundwerk

Frage: Der Trackpadzeiger blockiert plötzlich und ich kann nicht weiterarbeiten