Frage:

Frage: gps mit bluetooth an ipad koppeln

mein ipad (2017) hat keine simcard und folgerichtig auch kein integriertes gps.

aus windows–pda zeiten habe ich noch eine gps-maus mit bluetooth, die ich gerne wieder nutzen möchte. mit windows-pc klappt das astrein.

mit dem ipad kann ich es nicht koppeln. das gps ist scheinbar unsichtbar.

kann das ipad etwa kein bluetooth-serial profil?

iPad, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

13. Mär. 2018, 18:37 als Antwort auf GuinnessTrinker Als Antwort auf GuinnessTrinker

es benötigt hierzu auch eine software, also app, die das signal von der maus auch umsetzt. einfach nur verbinden reicht nicht. diesen aufwand wird der hersteller für eine antiquierte maus wohl nicht eingehen, das ist kein markt.

ev. findet man doch eine app, es sind ja die ungewöhnlichsten apps zu finden.

13. Mär. 2018, 18:37

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2018, 18:57 als Antwort auf GuinnessTrinker Als Antwort auf GuinnessTrinker

ich vermute, die maus unterstützt nur einen alten bluetooth standard. und wie soll eine app darauf zugreifen und wo soll das signal hin? in die fotos, navigation. dafür muss das system ausgelegt sein.

13. Mär. 2018, 18:57

Antworten Hilfreich

13. Mär. 2018, 19:05 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

nochmals. erst mit bestriebssystemfunktionen koppeln. das gerät ist meist pingeschützt. erst dann wird im falle von gps ein virtuelles serielles gerät im system eingebunden. erst danach kann eine app dieses gerät auch benutzen. so funktioniert bluetooth.

13. Mär. 2018, 19:05

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

13. Mär. 2018, 19:41 als Antwort auf GuinnessTrinker Als Antwort auf GuinnessTrinker

es scheint tatsächlich so.

ipad und iphone können kein spp.

https://support.apple.com/de-de/ht204387

hat jemand eine aktuellere liste?

13. Mär. 2018, 19:41

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: GuinnessTrinker

Frage: gps mit bluetooth an ipad koppeln