Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erinnerungen verschwinden ohne Markierung "als erledigt"

Hallo,


seit einiger Zeit scheinen die Erinnerungen zu verschwinden, obwohl ich diese noch nicht als erledigt markiert habe. Also stelle ich mir z.B. eine Erinnerung auf heute 17 Uhr, ist sie morgen um 17 Uhr (bzw. ich glaube sogar schon über Nacht) vom Speerbildschirm verschwunden, obwohl ich diese noch nicht als erledigt markiert habe. Kann man die Einstellung irgendwie ändern oder liegt hier vllt. ein Fehler vor?


Vielen Dank & viele Grüße

Selina

iPhone 8 Plus, iOS 11.2.2

Gepostet am 14. März 2018 16:29

Antworten
3 Antworten

15. März 2018 10:25 als Antwort auf Sel_ina

Hallo Selina,


welche Möglichkeiten Dir die App Notizen bietet, kannst Du der folgenden Anleitung entnehmen.


»Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden«


https://support.apple.com/de-de/HT205890


Eventuell hast Du das schon gelesen, dann bringt Dich das nicht unbedingt weiter.

Ich selber gehe davon aus, dass es so wie Du das beschreibst, auch vorgesehen ist.

Ist ein Termin verstrichen, ob erledigt oder nicht, wird er eben nicht mehr primär angezeigt sondern nur noch nach dem aufrufen der App.

Beim Kalender ist das ja ebenso.


Gruss. :-)

15. März 2018 13:55 als Antwort auf M.4t

Hallo,


schade, das war aber mal anders. Da wurden die Erinnerungen so lange angezeigt, bis man diese als erledigt markiert hat. Leider verschwinden meine Erinnerungen allerdings grundsätzlich über Nacht. Ich hatte mir gestern um 12 Uhr mittags ein paar Erinnerungen gemacht, heute Morgen nach Aufheben des Flugmodus waren sie dann aber alle verschwunden vom Sperrbildschirm.


Viele Grüße

Selina

15. März 2018 18:25 als Antwort auf Sel_ina

Hallo Selina,


gerade Nachts räumt iOS ganz ungestört auf. Deine Einträge lösen sich ja nicht in Luft auf.

Ich selber nutze für kleinere Notizen, an welche ich erinnert werden möchte, die App eines Drittanbieter. Ich selber kann daher nicht ausprobieren ob es sich tatsächlich Allgemein so verhält, wie von Dir beschrieben. Was Du noch tun könntest, unter > Einstellungen, > Mitteilungen, nachzuschauen, was Du dir dort eingestellt hast, oder vom System eingestellt wurde. Aufgrund der möglichen Vielzahl von solchen Mittelungen auf dem Sperrbildschirm, wurde mit iOS 11 ja der Widgetbildschirm von Links, eingeführt. Dort lassen sich Normalerweise auch die Erinnerungen schnell einwischen und anzeigen.


Gruss. :-)

Erinnerungen verschwinden ohne Markierung "als erledigt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.