Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme beim Anmelden in iTunes oder dem App Store

Probleme beim Anmelden der  ID in iTunes oder App Store

Hallo zusammen,


ich hab ein Probleme, und zwar kann ich mich nicht mehr bei iTunes oder dem App Store mit meiner Apple ID anmelden. Es erscheint immer auf meinem iPhone das Fenster Erlauben, bestätige ich auch, es erscheint auch auf meinem iPhone der Bestätigungscode... aber ich kann diesen nicht auf meinem iMac eingeben weil kein Fenster hierzu erscheint.

Auf die Aktuelle OSX version kann ich natürlich nicht upgraden da ich mich ja nicht anmelden kann.



Ich hab das paar mal probiert aber es funktioniert nicht. Ich komm hier nicht in den App Store in meine Apple ID hinein. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder weiß er hierzu die Problemlösung?

MacBook Air

Gepostet am 15. März 2018 01:28

Antworten
6 Antworten

30. März 2018 23:58 als Antwort auf Becci

Version hab ich die: OS X Yosemite 10.10.5


Wenn ich mich versuche Anzumelden dann erscheint das hier:

Vom Benutzer hochgeladene Datei


worauf auf meinem iPhone und iPad der Code kommt aber auf dem Macbook kommt kein Fenster zur Eingabe!

( ps.: passwort hab ich korrekt eingegeben. Hatte es auch schon mal geändert um das Auszuschließen.

bei www. .com kann ich mich ja auch korrekt anmelden ohne Probleme, nur in iTunes nicht )

31. März 2018 10:52 als Antwort auf TommyHeld

Hallo TommyHeld!


Danke für deine Rückmeldung und die Verdeutlichung deines Anliegens.


Wie die Meldung auf deinem MacBook Air bereits aussagt, wird das Passwort mit nachfolgendem Bestätigungscode zur Anmeldung benötigt. Dies sollte dann zum Beispiel so aussehen: "Passwort123456". Bei Geräten mit älterer Software wird dies oftmals zur Bestätigung angefordert.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Überprüfungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Überprüfungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Überprüfungscode direkt in das Passwort-Feld ein.


Aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Wir hoffen, dass dir diese Infos bereits weiterhelfen.


Liebe Grüße und viel Erfolg!

17. März 2018 12:22 als Antwort auf TommyHeld

Hi TommyHeld!

Wir sehen, dass dein Post noch keine Antworten erhalten hat. Folgende Informationen können vielleicht eine Starthilfe hierfür sein.

  • Welche OS X Version läuft gerade auf deinem MacBook Air?
  • Wenn du dich versuchst anzumelden, bekommst du ein Feld zur Passworteingabe? Kannst du hierzu mal einen Screenshot posten?
  • Verwendest du die 2-Faktor-Authentifizierung oder die 2-Stufige-Bestätigung?
  • Welche Schritte hast du selbst bereits unternommen, um das Problem vielleicht beheben zu können?

Liebe Grüße!

Probleme beim Anmelden in iTunes oder dem App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.