Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Töne mehr nachdem iPhone ins Wasser gefallen ist

Mein iPhone ist mir heute ins Wasser gefallen. Gott sei Dank klnnte ich es noch retten und es funktioniert bis auf das ich die Lautstärke zum Beispiel bei Videos nicht mehr höre super könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Ich höre seit dem mir heute mein iPhone ins Wasser gefallen ist keine Lautstärke mehr. Könnte mir jemand einen Tipp geben?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 17. März 2018 00:24

Antworten
1 Antwort

17. März 2018 01:03 als Antwort auf paulareutlingen

Hallo paulareutlingen,


was soll man Dir da groß raten? Es wird wohl zumindest in den Lautsprecher Wasser eingedrungen sein, eventuell auch in das Mikrofon. Die Wiedergabe von Tönen dürfte wohl über Kopfhörer noch möglich sein. Das Problem ist das Wasser im Gerät. Die Feuchtigkeit kann sich im inneren ausbreiten, kleinste Kurzschlüsse verursachen oder Korosion. Selbst wenn das Gerät heute noch funktioniert, kann das morgen schon nicht mehr der Fall sein. Gerade jetzt wo sich eventuell noch vermehrt Wasser in den äußeren Öffnungen befindet sollte es besser garnicht genutzt werden, dass vermindert insbesondere das Risiko von Kurzschlüssen, ebenso das es sich nicht weiter in der Magnetspule des Lautsprecher ausbreitet. Auf Nummer sicher würdest Du gehen, wenn das Gerät in einem Apple Store oder bei einem Lizensierten Apple Service Provider geöffnet und professionell getrocknet werden würde. Wenn das für Dich nicht Betracht kommt, lass es am besten Ausgeschaltet abtrocknen. Das kann sicherlich 1-2 Tage dauern. Ich würde es dazu an einem warmen Ort, aber nicht auf einen Heizkörper legen. Zu große Wärmeeinwirkung kann zu Schwitzwasser im inneren führen, damit breitet sich die Feuchtigkeit nur weiter aus. Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.


Gruss. :-)

Keine Töne mehr nachdem iPhone ins Wasser gefallen ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.