Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Mein Mac hat jedesmal Probleme hochzufahren, nach dem ein Update erfolgte

Hallo!

Jedesmal wenn ein Update gemacht wird am Mac, kann ich ihn nachher nicht mehr normal über den Ein Button starten. Der bringt dann das Signal und das kleine Licht erscheint ganz kurz. Ich muss dann immer mit einer Tastenkombination Neustarten. Weiss jemand warum das ist und was ich tun muss?

Gruss

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

20. Mär. 2018, 16:55 als Antwort auf MelloBello Als Antwort auf MelloBello

Hallo MelloBello,

wie wir sehen, hast du noch keine Antwort bekommen. Damit die Community dir besser weiterhelfen kann, möchten wir einige Fragen stellen. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Gruß!

20. Mär. 2018, 16:55

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2018, 21:34 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, ertönt das sumgeräusch mit dem Pling und das schmale Licht leuchtet kurz auf. Mit der Tastenkomb. Alt+cmd +R+P kann ich ihn wieder starten.

Diesen Vorgang muss ich meistens nach einer neuen Instalation des Betriebssystems machen.

20. Mär. 2018, 21:34

Antworten Hilfreich

21. Mär. 2018, 15:40 als Antwort auf MelloBello Als Antwort auf MelloBello

Hallo MelloBello,

was du beschreibst, kann viele Ursachen haben und gehen wir erstmal sicher, dass es kein Fehler mit Zubehör, der Software oder dem Betriebssystem gibt. Versuche bitte die folgendenen Schritte und prüfe später dann, ob das Problem wieder auftritt oder nicht. Wenn jetzt das ganz doch wieder auftritt, versuche bitte die weiteren Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem immer noch besteht.
  1. Führe wieder einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  2. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  3. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

21. Mär. 2018, 15:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MelloBello

Frage: Mein Mac hat jedesmal Probleme hochzufahren, nach dem ein Update erfolgte