Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update auf macOS High Sierra - Festplatte mit Fotos nicht erreichbar

ch habe am 28.12.2017 einen iMac 27" Retina 5K Quad-Core i7 4200CTO deutsch, 8 GB RAM, 2TB Fusion, 580ZOTR-10000 gekauft.


Meine Fotos und Filme habe ich auf einer externen Festplatte Intenso 3,5" Memory Center USB 3.0 (FAT 32) gespeichert.

Die Migration von iPhoto auf Fotos habe ich damals sofort durchgeführt.

Auf die Festplatte habe ich am 7.11.2017 das letzte Mal zugegriffen (iMac 24", Mitte 2007, El Capitan). Es gab keine Probleme.

Ich habe alle Daten des alten iMac mit Hilfe des Migrationsassistenten auf den neuen iMac migriert. Der Zugriff auf die Daten funktioniert.


Allerdings kann ich nicht mehr auf die Daten der externen Festplatte zugreifen.

Im Festplattendienstprogramm und im Finder taucht sie nicht auf. Im Systembericht unter Hardware USB hingegen schon, ist aber nicht erreichbar.


Ich habe die Festplatte auch an einen Windows-PC angeschlossen, dort wird sie auch angezeigt, ein Zugriff ist aber auch dort nicht möglich. Das kann sicher auch daran liegen, dass die vom iMac gespeicherten Daten von Windows nicht gelesen werden können.


Im Internet habe ich gelesen, dass High Sierra u.U. nicht alle Treiber unterstützt. Die Intenso Festplatte hat nach Auskunft der Firma keinen Treiber, der hochgeladen werden kann. Die Festplatte nutzt Treiber des Betriebssystems.


Wie kann ich wieder auf die Fotos und Filme zugreifen?

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 19. März 2018 16:46

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Update auf macOS High Sierra - Festplatte mit Fotos nicht erreichbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.