Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto in Fotobuch an Seite anpassen

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich bei der Erstellung eines Fotobuches das Format der Fotos automatisch an den Rahmen auf der Seite "anpasst". Das Foto wird deutlich größer eingesetzt und dadurch ist nur ein Ausschnitt zu sehen. Ich kann das Foto zwar manuell vergrößern, aber nicht verkleinern. Ich weiß, dass ich diese automatische Funktion in älteren Versionen abstellen konnte. Diese finde ich nun nicht mehr.

Wie kann ich die Funktionen Fotos abstellen?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2018 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2018 17:13

Das hängt vom Thema für das Buch ab.

Einige Themen haben die Option "Foto an Rahmengrösse anpassen", aber andere nicht.

Z.B. mit dem Thema "Galerie" kannst du Fotos auch verkleinern. Wähle das Foto auf der Seite aus und rechts-klicke es oder halte die Steuerung/Control Taste gedrückt, währen du klickst.

Dann erscheint die Option "Foto an Rahmengrösse anpassen". Aber das geht nur für einzelne Themen.

Am besten testest du die Themen separat, bis du eins findest, das die gefällt und dieses Kommando erlaubt. Nachträglich das Thema zu wechseln ist problematisch, da dann das Seitenformat geändert wird und Text verlorengehen kann.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2018 17:13 als Antwort auf alex66

Das hängt vom Thema für das Buch ab.

Einige Themen haben die Option "Foto an Rahmengrösse anpassen", aber andere nicht.

Z.B. mit dem Thema "Galerie" kannst du Fotos auch verkleinern. Wähle das Foto auf der Seite aus und rechts-klicke es oder halte die Steuerung/Control Taste gedrückt, währen du klickst.

Dann erscheint die Option "Foto an Rahmengrösse anpassen". Aber das geht nur für einzelne Themen.

Am besten testest du die Themen separat, bis du eins findest, das die gefällt und dieses Kommando erlaubt. Nachträglich das Thema zu wechseln ist problematisch, da dann das Seitenformat geändert wird und Text verlorengehen kann.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Foto in Fotobuch an Seite anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.