Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neuinstallation funktioniert nicht

Nachdem sich das MacBook Air nicht mehr hoch fahren ließ und bei Gravis die Aussage war, ich solle das ganze dort lassen, dauere aber 2 bis 3 Woche, ich könne dies aber auch alleine machen Befehlstaste + R, dann in Festplattenmodus, hier löschen ausführen, anschliessend neu installieren hier auswählen. Gut, hat alles geklappt, lädt auch fleißig Software und endet mit "Es könnte kein Preboot Volume für die Installation von APFS erstellt werden. Mit den angebotenen Hilfen komme ich nicht weiter. Muss ich das Teil nun in die Tonne klopfen (wäre teurer Spaß) oder gibt es einen Tip, wie ich Laie weiter komme? Habe hier schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden. Apple Support bekommt man wohl nur 90 Tage oder im Falle eines Garantieproblemes. Oder kann man den Support auch kostenpflichtig erhalten? Da steht jedoch nirgends was. Eher man soll es sich überlegen, ob man sie belästigt. Bin schlecht gelaunt, da seit 4 Tagen kein Mac. Das merkt man wohl.

MacBook Air, macOS Sierra (10.12)

Gepostet am 20. März 2018 21:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2018 15:25

Hallo Kalla!

In deinem Fall wäre es tatsächlich ratsam, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um weitere Schritte durchzugehen und das Problem zu lösen. Wir raten dir, den Support telefonisch zu kontaktieren. Der Berater wird mit dir alle dir offen stehenden Service- und Support-Optionen durchgehen, um eine Lösung für dein Problem zu finden.

Kontakt - Apple (DE)

Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache
Viel Erfolg und liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2018 15:25 als Antwort auf Kalla

Hallo Kalla!

In deinem Fall wäre es tatsächlich ratsam, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um weitere Schritte durchzugehen und das Problem zu lösen. Wir raten dir, den Support telefonisch zu kontaktieren. Der Berater wird mit dir alle dir offen stehenden Service- und Support-Optionen durchgehen, um eine Lösung für dein Problem zu finden.

Kontakt - Apple (DE)

Apple – Support – Auswahl von Land und Sprache
Viel Erfolg und liebe Grüße!

Neuinstallation funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.