Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Fotos falsche Zeitzone auf iPhone

Hi,

ich habe ungefähr 10.000 Fotos in der iCloud gespeichert. Da ich vergessen hatte die Zeitzone auf der Digicam umzustellen, musste ich erst kürzlich bei ca. 3000 Fotos in der Foto App auf dem Macbook die richtige Zeitzone einstellen. Das hat alles wunderbar funktioniert. Die Bilder werden mir auch auf icloud.com mit der korrekten Zeitzone angezeigt. Auf dem iPhone jedoch nicht. Auf dem iPhone werden mir sogar Bilder mit der falschen Zeitzone angezeigt, die ich mit dem iPhone mit der richtigen Uhrzeit aufgenommen habe. Ich habe die iCloud Mediathek auf dem iPhone deaktiviert und nachdem alle Bilder vom iPhone entfernt waren wieder aktiviert.

BTW: Durch das Deaktivieren wurden sogar noch 6 Alben einfach in der Cloud gelöscht. Nicht die Bilder, nur die Sortierung. Alben waren auf allen Geräten weg.

Kann mir das jemand erklären? Wichtig ist mir nur der Punkt mit der Zeitzone.

iPhone 6, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

23. Mär. 2018, 15:07 als Antwort auf JimmyCGN Als Antwort auf JimmyCGN

Hallo JimmyCGN,

wenn ein solches Problem auftritt, prüfe bitte die Zeiteinstellungen für dein iPhone. Dazu haben wir folgende Artikel für dich.
Aktualisierte Zeitzoneninformationen für ein Apple-Gerät erhalten - Apple Support
Unterstützung zu den Einstellungen von Datum und Uhrzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch erhalten - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

23. Mär. 2018, 15:07

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2018, 16:24 als Antwort auf JimmyCGN Als Antwort auf JimmyCGN

Die Bilder werden mir auch auf icloud.com mit der korrekten Zeitzone angezeigt. Auf dem iPhone jedoch nicht. Auf dem iPhone werden mir sogar Bilder mit der falschen Zeitzone angezeigt, die ich mit dem iPhone mit der richtigen Uhrzeit aufgenommen habe.

Das scheint ein neues Problem seit iOS 11 zu sein. MichaelW. hat vor kurzem über dasselbe Problem berichtet:

Re: Zeitzonen stimmen nach Synchronisierung zwischen Mac und iPhone nicht überein

In Photos auf dem iPhone gibt es keine Möglichkeit zu bestimmen, mit welcher Zeitzone die Aufnahmezeit angezeigt werden soll. Auf meinem iPhone 11 werden alle Zeiten für die photos in der Mediathek in die Zeitzone umgerechnet, auf die das iPhone gerade eingestellt ist. Egal, ob das photo in Alaska oder in der Antarktis aufgenommen wurde, die Uhrzeit wird in MEZ umgerechnet dargestellt, wenn ich in Hamburg bin oder in GMT, wenn ich mal wieder in London bin.

23. Mär. 2018, 16:24

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JimmyCGN

Frage: Fotos falsche Zeitzone auf iPhone