Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Move To iOS bricht nach 5% ab

Hallo!
Ich möchte gerne meine Daten von meinem "Huawei P9 Lite" auf ein "iPhone 6 64GB" rüberspeichern mit "Move to iOS".
Dieses funktioniert bis zu 5% Übertragungsvortschritt, danach meint das iPhone das die Übertragung abgebrochen wurde.


Hat jemand Tipps für mich oder hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LG.

iPhone 6

Gepostet am 21. März 2018 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2018 19:28

Es gibt einige Lösungsvorschläge bei Übertragungsproblemen mit der "Move to iOS App":


...

Wenn bei der Übertragung Ihrer Inhalte Probleme auftreten, sollten Sie Folgendes prüfen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Geräte nicht benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Beispiel: Auf dem Android-Gerät sollte die App "Move to iOS" die gesamte Zeit über auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn Sie eine andere App verwenden oder einen Anruf auf dem Android-Gerät erhalten, bevor die Übertragung abgeschlossen wurde, werden Ihre Inhalte nicht übertragen.
  • Deaktivieren Sie auf Ihrem Android-Gerät Apps oder Einstellungen, die Ihre WLAN-Verbindung beeinträchtigen könnten, etwa "Sprint Connections Optimizer" oder "Intelligenter Netzwerkwechsel". Suchen Sie anschließend unter "Einstellungen" nach "WLAN", und platzieren Sie Ihren Finger auf jedem bekannten Netzwerk, bis die Option zum Ignorieren des Netzwerks angezeigt wird. Tippen Sie auf diese Option, um das Netzwerk zu ignorieren. Versuchen Sie anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.
  • Starten Sie beide Geräte neu, und versuchen Sie es dann erneut.
  • Deaktivieren Sie die mobile Datenverbindung auf ihrem Android-Gerät. Versuchen Sie anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

...

aus: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support


Man könnte aber auch die Inhalte manuell übertragen, dies wird im folgenden Artikel von Apple erklärt:

Inhalte manuell von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät übertragen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2018 19:28 als Antwort auf KaterinaA

Es gibt einige Lösungsvorschläge bei Übertragungsproblemen mit der "Move to iOS App":


...

Wenn bei der Übertragung Ihrer Inhalte Probleme auftreten, sollten Sie Folgendes prüfen:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Geräte nicht benutzen, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Beispiel: Auf dem Android-Gerät sollte die App "Move to iOS" die gesamte Zeit über auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wenn Sie eine andere App verwenden oder einen Anruf auf dem Android-Gerät erhalten, bevor die Übertragung abgeschlossen wurde, werden Ihre Inhalte nicht übertragen.
  • Deaktivieren Sie auf Ihrem Android-Gerät Apps oder Einstellungen, die Ihre WLAN-Verbindung beeinträchtigen könnten, etwa "Sprint Connections Optimizer" oder "Intelligenter Netzwerkwechsel". Suchen Sie anschließend unter "Einstellungen" nach "WLAN", und platzieren Sie Ihren Finger auf jedem bekannten Netzwerk, bis die Option zum Ignorieren des Netzwerks angezeigt wird. Tippen Sie auf diese Option, um das Netzwerk zu ignorieren. Versuchen Sie anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.
  • Starten Sie beide Geräte neu, und versuchen Sie es dann erneut.
  • Deaktivieren Sie die mobile Datenverbindung auf ihrem Android-Gerät. Versuchen Sie anschließend erneut, die Übertragung durchzuführen.

...

aus: Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support


Man könnte aber auch die Inhalte manuell übertragen, dies wird im folgenden Artikel von Apple erklärt:

Inhalte manuell von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät übertragen - Apple Support

20. Mai 2018 16:37 als Antwort auf KaterinaA

Hallo ich bin neu hier, habe keine Antwort, aber das gleiche Problem wie KaterinaA. 😟😕


Mein Huawei P8 light bleibt bei "move to iOS" bei 5% hängen und mein neues iPhone 7 plus meint dann nach einiger Zeit, dass sie Übertragung momentan nicht möglich ist. 😕

Ich habe alle Tipps schon ausprobiert die ich bei google gefunden habe, aber nichts hilft. Es schafft es nicht weiter als 5%

Kann mir bitte jemand helfen ????

Danke

10. Okt. 2018 21:57 als Antwort auf KaterinaA

Hallo,


Übertragung Daten von Huawei P8 Lite ---> iPhone 7 Plus.

Gleiches Problem. Mehrmaliger Versuch. Abbruch nach 8%, 10% oder 15%.

Beide Geräte mit Netzteil und einwandfrei im WLAN (überprüft).

Die Apple-Hotline konnte leider NICHT helfen.


Ein weiteres Problem ist, dass die Übertragungsprozedur m.W. nur bei der NeuEinrichtung angeboten wird.


Problem besteht also noch.


Kann jemand helfen ?

Move To iOS bricht nach 5% ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.