Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone 8 kann Nachrichten senden aber nicht empfangen

Hallo liebe Apple Community,

habe heute endlich mein neues iPhone 8 bekommen und nun aber leider festgestellt,dass ich zwar SMS senden,aber nicht empfangen kann!!??


Kennt sich da jemand aus?

Habe schon alles probiert- von Neustart über Simcard raus, iMessage aktivieren und deaktivieren etc...


Bitte helft mir, damit ich doch noch Freude mit dem Gerät haben kann...


Danke!


Grüße aus Wien,


Bianca

Gepostet am 22. März 2018 20:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2018 08:23

Kann denn eine iMessage empfangen werden, wenn ein anderes iPhone die Nachricht schickt?

Bei den Einstellungen für Senden&Empfangen ist die Telefonnummer ausgewählt, und nicht die Mail Adresse?

Hier wird dies noch einmal gezeigt:

Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Was sagt der Mobilfunkanbieter?

Wenn Sie keine SMS-Nachrichten empfangen können, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2018 08:23 als Antwort auf biancavonwien

Kann denn eine iMessage empfangen werden, wenn ein anderes iPhone die Nachricht schickt?

Bei den Einstellungen für Senden&Empfangen ist die Telefonnummer ausgewählt, und nicht die Mail Adresse?

Hier wird dies noch einmal gezeigt:

Senden oder Empfangen von Nachrichten auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support


Was sagt der Mobilfunkanbieter?

Wenn Sie keine SMS-Nachrichten empfangen können, kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter.

Neues iPhone 8 kann Nachrichten senden aber nicht empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.