Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone X Akkubenutzung nicht korrekt?

Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem iPhone X Akku und zwar wird bei mir “manchmal“ die Akku Benutzung gleich angezeigt wie der Akku Standby z.B.

Benutzung : 9 Stunden 31 Minuten

Standby : 9 Stunden 31 Minuten



Hat jemand von euch auch dieses Phänomen und eine Lösung?


Es saugt keine App bei mir derart viel Akku im Hintergrund.


Danke!

iPhone X, iOS 11.2.6

Gepostet am 22. März 2018 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2018 12:13

Hallo Darkman10,


ich würde einmal einen soft reset machen (Beschreibung unten) und danach einmal die ganze Akku Benutzung zurücksetzen.


Beobachte bitte ob das Phänomen danach weiterhin besteht .


iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Beste Grüße


Tony

2 Antworten

22. März 2018 12:53 als Antwort auf Darkman10

Wenn ein einfaches Aus- und Einschalten nicht hilft, dann wäre der nächste Schritt ein erzwungener Neustart:


Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Gleiche Standby- und Nutzungszeiten deuten auf Prozesse hin, die permanent im Hintergrund laufen.

Ein erzwungener Neustart kann solche Prozesse beenden und auch andere kleinere Softwareprobleme lösen.

Daten gehen dabei nicht verloren.

iPhone X Akkubenutzung nicht korrekt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.