Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Batterie entlädt sich sehr schnell

Hallo, ich besitze ein Iphone 6 welches schon einige Jahre in Benutzung ist. In letzter Zeit hatte ich 2 mal Probleme mit der Batterie, d.h. plötzlicher Neustart mit darauffolgender Touch-ID Code abfrage. Der Pin der Sim Karte wurde nicht abgefragt. Das Iphone lies sich nach dem Neustart nicht mehr laden.


Zudem stellte ich fest das nach dem Update auf IOS 11.2.6 der Akku sich abartig schnell entlädt. Über Nacht (ca.7-8 Stunden) um 50%!


Daraufhin habe ich die Batterie ausgetauscht. Auch hier stelle ich fest das die Batterie sich weiterhin sehr schnell entlädt. Laut Auslesen, über IBackupBot, ist die Design Capacity bei 1751 und die Full Charge Capacity bei 1900.


Muss ich den Akku neu Anlernen?

Hat jemand selbige Erfahrungen?

iPhone 6, iOS 11.2.6

Gepostet am 24. März 2018 10:13

Antworten
2 Antworten

24. März 2018 10:20 als Antwort auf Bartell

Hallo Bartell,


wurde der Batterieaustausch von einem autorisierten Apple Service Provider durchgeführt?


Hast du über die Batterienutzung was sehen können was so viel Akku benutzt?

Informationen zum Batterieverbrauch auf dem iPhone, iPad und iPod touch


Hast du das iPhone schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ist es da das gleiche?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen


LG

Tony

24. März 2018 11:40 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Batterietausch habe ich selbst vorgenommen. Gemäß meiner Bestellung habe ich einen Original Iphone 6 Akku gekauft. Äußerlich sieht dieser auch aus wie Original.

Selbst getauscht habe ich ihn da ich über die Support Funktion keinen Termin im Applestore zustande gebracht habe und ich (glaube ich) keinen Zertifizierten Service Provider in meiner Umgebung.


Dadurch das das Problem bereits vorher aufgetreten ist, gehe ich zur Zeit nicht davon aus das der von mir getauschte Akku defekt ist.


Über die Batterienutzung ist nichts auffälliges zu sehen.


Das Iphone habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch hier keine Verbesserung der Batterielaufzeit.

Daraufhin habe ich mein Backup wieder aufgespielt.

iPhone Batterie entlädt sich sehr schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.