Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Update aus dem App Store von Sierra 10.13.2 auf 10.13.3 geht nicht

Nach dem update von sierra 10.13.2 auf 10.13.3, (aus dem appstore) kommt die meldung dieses update sei für diesen mac (iMac (27-inch, Mid 2011) nicht geeignet. zuerst versuche ich wie vorgeschlagen den Hardware test (lang und Kurz) mit dem ergebniss das alles angeblich i.O. ist. Dann starte ich den iMac neu mit, apfel-R und versuche die erste Hilfe was auch nichts bringt.

Schlussendlich wähle ich das alte Startvolumen aus und arbeite wieder wie vorher.

Wer kann mir weiter helfen, besten Dank, Dani

iMac, iOS 10.3.2, Sierra Update auf 10.13.3

Gepostet am 25. März 2018 16:49

Antworten
2 Antworten

27. März 2018 18:22 als Antwort auf leggheadOSX66

Hall leggheadOSX66,

wenn das macOS 10.13.3 Update weiterhin nicht im App Store angeboten wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Melde deine Apple-ID vom App Store ab, starte deinen Mac nochmals neu und melde deine Apple-ID wieder an. Im App Store, oben auf Store > Abmelden.
  4. Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  5. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  6. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

04. Apr. 2018 13:47 als Antwort auf leggheadOSX66

hallo couchi

du hast mich da falsch verstanden, das update wurde von appstore schon angeboten und habe mit dem download, bezw. der installation begonnen bis auf einmal die nachricht kam; dieses update ...,sei nicht für meinen imac geeignet,etc, etc....

So und um es kurz zu machen klappte es dann ohne das ich irgend was geändert hätte beim gefühlten 10 versuch doch auf einmal.

darum danke für deine in anführungszeichen "hilfe" aber es hat sich erledigt.

lg dani

Das Update aus dem App Store von Sierra 10.13.2 auf 10.13.3 geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.